1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet mit PCs

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Kampfhuhn, Oct 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kampfhuhn

Kampfhuhn Byte

Hallo Leute habe folgendes Problem. Habe 2 rechner und einer hat ein Lan Kabel zum internet Rounter (fritzbox 7270) aber der andere nicht weil ich das kabel nicht so lang da habe. und zwar wollte ich wissen das ich meinen 2. pc mit dem 1. verbinde und dann über den rechner mit ins internet gehen kann? geht das und was muss ich verändern?
    achso mein 1. pc besitzt 2 lan anschlüsse^^
    PS: windows xp pro

hier ein bildchen zum sachverhalt^^ aber ist selbergemalt also bitte rücksicht ^^

http://www.abload.de/image.php?img=pcinetleitung1vy0.jpg

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Eine solche Lösung ist zwar möglich, aber die denkbar ungünstigste und aufwändigste bezüglich der Einrichtung und Performance.
    Die einfachste Lösung ist die Verwendung eines Switches, an den dann die beiden PC angeschlossen werden.

3. Kampfhuhn

Kampfhuhn Byte

danke erstmal =) habe zwar einen aber habe keine 20 m lan^^ oder meinst du zwischen 1. und 2. pc anschliesen? (dazwischen ein switch)^^

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

genau das.

5. Kampfhuhn

Kampfhuhn Byte

danke^^ also das kabel von 2.pc zum switch und dann von dort eins zum 1. rechner oder das inet lan kabel (20 m) in den switch und dann eins vom 1. un 2 rechner in den switch? ^^ sry bin ein kleiner depp aber deshalb bin ich hier^^

6. Kampfhuhn

Kampfhuhn Byte

hat sich geklärt danke^^ kann geschlossen werden =) lan kabel (20 m) in den switch und dann die kabel vom rechner dort rein. iwie logisch^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page