1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet mit WLAN aber kein mit LAN trotz Verbindung mit Router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by maxim112, Jul 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maxim112

maxim112 Byte

Hallo Community
    bin neu hier ... habe seit vorgestern ein Problem auf meinem Rechner. Und zwar geht es um das Internet. Habe WinXP SP3 drauf. Provider ist Arcor und Router : Arcor Easy box A 300 WLAN. WLAN über Handy funktioniert einwandfrei. Per LAN besteht eine Verbindung zum Router eine IP wird per DHCP zugewiesen und die restlichen Daten auch jedoch geht das Internet nicht. Langsam bin ich am verzweifeln. Als letztes hatte ich einen neuen Antivirus draufgemacht und zwar Symantec Endpoint Protection 12. Dann einen Full Scan und nachdem Neustart danach ging das Internet nicht mehr. Hab ich gedacht ok dann deinstallier ich es doch dann sollte doch alles laufen. Falsch gedacht es geht nämlich wieder nichts. Ich komme ja auch ins Routermenü. Habe schon auch die Windows Firewall deaktiviert trotzdem kein Erfolg. Kann es an einem "Virus" liegen? ADWare oder wie das auch heißt ... hatte auch ein Problem dass immer noch besteht und zwar mit dem Prozess IEXPLORE.EXE vielleicht kann da noch jemand helfen... Dieser Prozess taucht immer 2 mal auf und nachdem entfernen kommt es immer wieder... hier ein HijackThis Log und 2 screenshots ... Würde mich für jede Antwort freuen

:guckstdu:
    Code:
    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 19:24:38, on 7/11/2010
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINXP\System32\smss.exe
    C:\WINXP\system32\winlogon.exe
    C:\WINXP\system32\services.exe
    C:\WINXP\system32\lsass.exe
    C:\WINXP\system32\svchost.exe
    C:\WINXP\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINXP\System32\svchost.exe
    C:\WINXP\system32\spoolsv.exe
    C:\WINXP\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINXP\Explorer.EXE
    C:\WINXP\system32\wscntfy.exe
    C:\WINXP\vsnpstd3.exe
    C:\WINXP\SOUNDMAN.EXE
    C:\WINXP\ALCWZRD.EXE
    C:\WINXP\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\ccc.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
    C:\WINXP\system32\wuauclt.exe
    C:\WINXP\System32\svchost.exe
    D:\Programms\FireFox 3\firefox.exe
    D:\Programms\Hijack\HijackThis.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE

R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = 
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = 
    F2 - REG:system.ini: UserInit=C:\WINXP\system32\userinit.exe
    O1 - Hosts: 217.20.175.4 l2rx
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [snpstd3] "C:\WINXP\vsnpstd3.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] "SOUNDMAN.EXE"
    O4 - HKLM\..\Run: [AlcWzrd] "ALCWZRD.EXE"
    O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] "ALCMTR.EXE"
    O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
    O4 - HKLM\..\Run: [ATICustomerCare] "C:\Programme\ATI\ATICustomerCare\ATICustomerCare.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [uTorrent] "D:\Programms\uTorrent\uTorrent.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINXP\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [{583858C7-2529-82F6-9FE4-CDED53D5BCAE}] "C:\Dokumente und Einstellungen\Engraf Max\Anwendungsdaten\Dinyo\yrat.exe"
    O9 - Extra button: In Blog veroffentlichen - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Programme\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: In Windows Live Writer in Blog veroffentliche&n - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Programme\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
    O9 - Extra button: Ñïðàâî÷íûå ìàòåðèàëû - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - D:\PROGRA~2\MICROS~1\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINXP\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINXP\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O13 - Gopher Prefix: 
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
    O16 - DPF: {D4003189-95B1-4A2F-9A87-F2B03665960D} (VodClient Control Class) - http://www.vexcast.com/download/vexcast.cab
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINXP\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: avast! Antivirus avast!lanmanworkstation (avast!lanmanworkstation) - Unknown owner - C:\WINXP\system32\amstreams.exe (file missing)
    O23 - Service: Google Update Service (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    O23 - Service: LiveUpdate - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\Symantec\LIVEUP~1\LUCOMS~1.EXE
    O23 - Service: Remote Packet Capture Protocol v.0 (experimental) (rpcapd) - CACE Technologies, Inc. - C:\Programme\WinPcap\rpcapd.exe
    O23 - Service: ServiceLayer - Nokia - C:\Programme\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe

--
    End of file - 4730 bytes

Last edited: Jul 11, 2010
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. maxim112

maxim112 Byte

danke erstmal aber leider keine wirkung :( fällt da vielleicht noch irgendwas auf? Ich weiß echt nicht was ich machen soll :s

4. maxim112

maxim112 Byte

danke erstmal aber leider keine wirkung :( fällt da vielleicht noch irgendwas auf? Ich weiß echt nicht was ich machen soll :s

5. deoroller

In die hosts Datei kommt rein
    Code:
    127.0.0.1       localhost

Sonst braucht da nichts zu stehen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hosts-Datei

Bei dir ist ein Remotehost eingetragen (in der Ukraine). Dort kann dein Netzwerkverkehr ausgewertet und auf andere Seiten umgeleitet werden, ohne dass du es merkst.

6. maxim112

maxim112 Byte

hab ich mittlerweile gemacht... Aber trotzdem kein internet :( hat noch jemand irgendetwas gefunden?

7. deoroller

Dann kannst du mal die WLAN-Verbindung beenden und die LAN-Verbindung löschen. Dann das Netzwerkkabel aus der Netzwerkkarte ziehen und wieder einstecken, damit eine neue LAN-Verbindung erstellt wird.

8. maxim112

maxim112 Byte

dumme frage wie lösche ich diese lan verbindung? Du meinst doch die die auf dem screeshot drauf ist oder nicht? Das hab ich schonmal versucht aber vergeblich ...

9. deoroller

Hast du Adminrechte?

10. maxim112

maxim112 Byte

ja bei benutzerkonten steht computeradministrator... Ich deaktiviere die lan verbindung ... Dann alt+entf dann steht dan wollen sie diese verbindung wirklich löschen? Dann drück ich ja dann kommt die meldung "die gewählte verbindung kann nicht gelöscht werden" kann man sie auf ne andere art und weise löschen?

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum hast du eigentlich gleichzeitig eine Verbindung über das Netzwerk und eine Breitbandverbindung?

12. deoroller

Du kannst den Treiber der Netzwerkkarte im Gerätemanager bei den Netzwerkkomponenten deinstallieren. Dann den PC neu starten. Die Netzwerkkarte wird automatisch neu eingerichtet.

13. maxim112

maxim112 Byte

ich habe auf dem pc kein wlan adapter... Ln reicht mir völlig aus und wlan für handy ;) @Doroller.. Ich habe die 2 verbindungen deinstalliert pc neugestartet aber ohne erfolg :( was kann ich noch machen?

14. deoroller

Systemwiederherstellung auf den Mittwoch machen.
    Wenn das nicht hilft, kann deine Netzwerkkarte defekt sein oder der Router verursacht den Fehler. Hast du den schon neu gestartet?

15. maxim112

maxim112 Byte

systemwiederherstellung geht nicht er meint es hätte sich nichts verändert auch versucht auf montag ging trotzdem nicht... J den router schon sehr oft resettet auch schon zwei mal auf werkeinstellungen zurückgestellt trotzdem ohne erfolg.. Was kann es noch sein? Soll ich vielleicht morgen noch ein hijackthis log machen? Ich hatte viele viren auf dm pc deswegen denke ich dies könnte die ursache sein .. :s ich will auch jetzt nicht umbedingt windows neuinstallieren da es zu viel aufwand ist ein backup zu machen.. Ds dauert einfach zu lange

16. maxim112

maxim112 Byte

hat denn keiner noch ne lösung oder ein vorschlag?

17. deoroller

Du kannst mal mit einer Knoppix-CD booten und gucken, ob damit eine LAN-Verbindung hergestellt werden kann.

18. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hier fehlt auch noch eine Erklärung

19. maxim112

maxim112 Byte

Ich habe doch gesagt eine lan verbindung für den pc weil ich da keinen wlan adapter habe und wlan für mein handy... Verstehste? und mittlerweile bin ich einen schritt weitergekommen.. Wenn ich die ip einer seite in den browser eingebe öffnet sich die seite... Wnn ich www.google.de eingebe kommt diese seite konnte nicht geöffnet werden.. Ich hoffe spätestens jetzt dass jemand vielleich eine lösung hat.. Das hat doch was mit dns zu tun nicht wahr? MFG MAXIM

20. maxim112

maxim112 Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page