1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet mit XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Gottschi, Aug 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gottschi

Gottschi ROM

Tach, Ich habe xp-prof. und dsl, beim surfen ist es mir aber zu langsam, ich habe schon mal was gehört das man in der reg eine zahl umstellen muß. Wie kann man mehr leistung rausholen??

2. Heppchen

Heppchen Byte

Und dann gibts da noch Seiten im Net, die unterstützen max. ISDN-Tempo. Bin selbst Pro+DSL-Nutzer. Da kann man schon mal verzweifeln.

3. tk1601

tk1601 Kbyte

Nimm den Speedmanager von der Telekom. Der stellt alles optimal ein.

T.K

4. Dayi

Dayi Byte

Als erstes solltest du RasPPPoe Treiber verwenden (www.ADSL-Support.de). Dann solltest du XP Antispy installieren (gibts hier bei Downloads) und die Bandbreitenbeschränkung ausschalten die es da gibt. Und wie schon oben genannt solltest du Online optimierer benutzen. NICHT DFü Speed. Das geht unter XP nicht richtig!!! Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

5. ctd03

ctd03 Byte

hi, wie zu langsam - ich habe auch pro und dsl - und das geht wie die post ab! es gibt ein paar möglichkeiten: Qos - Packetplaner aus der netzwerkumgebung entfernen - das soll angeblich 20 % der internetleistung für xp reservieren - braucht man aber nicht, weil du willst ja nicht ständig nach updates für xp suchen. dann wäre noch das tool dfü speed zu empehlen - hier ein link zum downloaden - http://www.voodooclub.de/dfue-speed.html - damit kann man sein system für modem, isdn, dsl oder lan optimieren!
    akso dann viel erfolg damit - ach noch was - nur weil am dsl hat ist man beim surfen nicht unbedingt schneller, wenn der server überlastet ist, gehts manchmal wie zu modem zeiten; anders bei einem größeren download - da kann man schon mal durchweg 90 bis 95 k haben!
    gruß tim d.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page