1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet mit Zeitschaltuhr??

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by specht12, Jul 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. specht12

specht12 Kbyte

Hallo!

Ich habe zwei PCs via Router und DSL ans Internet angeschlossen. Mein Sohn hat sowohl Win98 als auch XP Home auf dem Rechner. Wenn ich ihm nicht den (Internet)Saft abdrehe, hängt er aber nächtelang vor dem PC. Wie kann ich seinen Rechner so einrichten, dass der Internetzugang automatisch ab einer bestimmten Uhrzeit (z.B. von 23:00 - 8:00) gesperrt ist?

MFG- Ronny

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Möglicherweise kann das ein Content-Filter (****oblocker usw) sozusagen als Zugabe...

Aber von solchen Proggys halte ich persönlich nicht sonderlich viel. Ein Kind mit der entsprechenden Motivation umgeht/löscht sowas schnell. Noch dazu wenn 2 Betriebssysteme zugänglich sind. Das einzig halbwegs sichere ist die Hardware-Lösung im Router.

3. specht12

specht12 Kbyte

Nee, hat er nicht. Ich dachte vielleicht an eine Softwarelösung?
    Mfg - Ronny

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Hat dein Router eine Block Service / Block Sites - Funktion?

Bei meinem Netgear 614 kann ich unter anderem einstellen welcher Rechner wie lange im Netz sein darf.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page