1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet-Möglichkeit für zweiten pc

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Sascha-89, Jul 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sascha-89

Sascha-89 Byte

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo

Also ich hab mir en pc gekauft und wir ham en haus dass 2 stockwerke hat. Im 2. haben wir en pc der internet anschluss hat mit dsl und ich wollte jetzt mit meinem pc im ersten stock auch ins internet da kann man doch einen router nehmen oder`? und kann man dann unten und oben gleichzeitig dran? aber da gäbe es dass problem dass man das kabel ja vom 2. stockwerk ins erste verlegen müsste und das wäre etwas problematisch. gibt es vielleciht irgendwie router oder so was ähnliches wo die daten dann an den unteren pc gesendet werden? und wenn ich jetz teinen normalen router nehmen würde müsste ich das internet kabel einfach nur in den pc stecken oder muss ich da noch was machen?

[Diese Nachricht wurde von Sascha-89 am 03.07.2003 | 20:02 geändert.]

2. MyronG

MyronG Kbyte

Im aktuellen PC-Welt ist ein Artikel über WLAN Netzwerke, in dem vom vorigen Monat ein über Netzwerk über die Stromdose.
    Es dürften allerdings bei jedem PC-Zeitschrift ähnliche Beiträge zu finden sein.
    Hast du die Forumsuche schon versucht?

3. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

wlan = wireless LAN ... drahtloses/kabelloses Lokales Netzwerk . Bei Routerverwendung ist für jeden PC der Zugang zum Internet möglich....es muß nicht einer der PC immer an sein .... ebenso möglich ist das gleichzeitige imNetzsein

Gruß
    Wolfgang

4. Sascha-89

Sascha-89 Byte

kannst du mir dass genauer erklären?

5. Sascha-89

Sascha-89 Byte

kannst du mir dass genauer erklären mit dem w-lan und wireless und was ist der unterschied kann man bei denen dann auch mit 2 usern gleichzeitig also mim oberen und unteren pc ins internet wei bei einem router und muss der obere immer ansein?

6. Noob2Profi

Noob2Profi Halbes Megabyte

suchwart:

wlan bzw. wireless lan

und es gibt noch steckdosenetzwerk was nicht unbedingt ungefährlich ist...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page