1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet nach Installation viel zu langsam

Discussion in 'Software allgemein' started by rizzk, Jan 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rizzk

rizzk Byte

Hi, ich hoffe hier kann ich ein wenig Hilfe finden.
    Mein Internet ist seit gestern total langsam.
    Ich fange mal am besten ganz von vorne an.

Ich wollte meine Addons in WoW updaten über das Programm
    Curse Client.
    Beim einloggen in den Client bekam ich ein Popup von wegen neue Version des Clients runterladen, habe ich auch gemacht, von v3 -> v4.

Setup war runtergeladen, nun wollte ich die Installation starten.
    Kurz danach kam folgende Nachricht

"An error occurred downloading the following resource:
    http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=119637"
    und die Installation ist abgebrochen.

Bin natürlich dem Link gefolgt und habe diese Datei runtergeladen und installiert.

Dann habe ich 3-4 mal den PC neu gestarten, weil ich den neuen Curse Client trotzdem nicht installieren konnte - aber dann gings irgendwann.
    --

Wann genau diese Laggs eingesetzt haben in diesem ganzen Verfahren kann ich leider nicht nachvollziehen, aber ich denke stark dass es was mit dem vorgeschlagenen Link zu tun hat.

Download-Geschwindigkeit: [-] 372 kbit/s (47 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [++] 331 kbit/s (41 kByte/s)

Ist mein Resultat, beim Speedcheck auf wieistmeineip.de

Der Upload ist normal für meine 2k Leitung, aber der Download sollte eigentlich viel viel höher sein.

Meine Frage ist jetzt: Wie kriege ich das wieder in Ordnung?

Habe schon versucht per Sys steuerung den pc 2 tage zurückzusetzen, aber das hatte leider nen fehler und ging in die hose.
    Achja, mein Betriebssystem ist Win 7 Ultimate 32 Bit.

Hilfe :/

mfg Rizzk

2. rizzk

rizzk Byte

Antwort wurde von einem bekannten von der Telekom gelöst :D (Die können ja doch was :D)
    also, hat sich erledigt, danke trotzdem an alle die sich den thread angeschaut haben xD

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page