1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet nach Neuinstallation zu langsam

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by 1000ps-vs-nos, Apr 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    hatte meinen Rechner formatiert und Vista neuinstalliert.

Danach hatte ich eine sehr langsame Verbindung.

Jetzt habe ich wieder XP installiert und das Problem besteht immernoch.

Ich bin bei Alice Kunde und hatte vorher 12 M/bit downloadrate.

Jetzt bei der Neuinstallation habe ich nur noch 1,5 M/bit downloadrate.

Wie kann das sein. Habe schon alles ausprobiert und bin leider nicht weitergekommen.

Ich gehe mit einem Router ins Internet wobei die Einstellungen auch in Ordnung sind.

Irgendetwas muss sich bei der Neuinstallation verändert haben, ich weiss nur nicht was.

Ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen.

MfG

1000ps-vs-nos

2. Jogy05

Jogy05 Kbyte

Hallo,
    wo misst du deine Geschwindigkeit? Im Rechner oder im Router?
    Ich weiß nun nicht, wie es mit deinem Router ist, bei meinem kann ich die Verbindungsgeschwindigkeiten ablesen.
    Das dieser Geschwindigkeitseinbruch durch die Neuinstallation ausgelöst wurde, kann ich mir eigentlich so nicht vorstellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page