1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet - Netzwerk - Problem!

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Stiller74, Jan 10, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stiller74

Stiller74 ROM

Hallo!
    Ich habe ein Problem mit meinem Internetzugang. Ich habe eine Standleitung zum Deutschen Forschungsnetz, eigentlich eine superschnelle Verbindung. Leider unterbricht sehr oft die Verbindung von selbst, während ich gerade online bin. Besonders unangenehm während eines Downloads oder eines Onlinespieles ... Ich muss dann den Computer neu starten, um die Verbindung wiederherzustellen. Außerdem kann von mir sauschnell runtergeladen werden, ich hingegen kann von dem selben User z. B. nur mit einem Zehntel der Geschwindigkeit runterladen. Ich habe keine Ahnung, wo das Problem liegt, ob an der Netzwerkkarte (D-Link DFE 530 TX WOL) oder an irgendwelchen Einstellungen. Ach ja, ich habe Zone Alarm installiert, das Problem bestand aber davor schon. Für einen guten Rat wäre ich sehr dankbar!!!
    Ciao, ein verzweifelter Stiller ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page