1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet / Netzwerkproblem nach lan

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Hummelpapa, Jan 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ihr Lieben,
    ich habe ein großes Problem:
    Vor einer Woche habe ich den Computer eines Freundes formatiert, da dieser echt zu langsam wurde und das Internet nur sehr stockend und langsam lief (teilweise 1 Minute um eine Seite halb aufzubauen).

Nach dem Formatieren lief das Internet zu unserer Freude wieder so fix, wie es bei einem Speedport w700v mit ner 6000 Leitung sein sollte.

Jetzt haben wir gestern Abend eine kleine Lan gemacht und als wir heute morgen den Rechner wieder auf "IP automatisch beziehen" stellten und ebenso das Internet wieder anklemmten, gings wieder los, dass die Seiten so ewig brauchen....
    Wer kann uns helfen, evlt auch bei der Fragen, warum das Inet ab und an für Stunden aussetzt und dann wieder geht?

(Wenn ich meinen Rechner ans Inet gehängt habe, dann lief es mal schnell und mal langsam, mein Opera browser hat ab und an den: Opera Turbo angemacht, Zeichen für ein langsames Netzwerk)

Gruß Hummelpapa

Sein Rechner:

Windows XP Professional SP 2
    AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4200+ 2.21 GHz
    2 GB RAM
    NVIDIA GeForce 7300SE

Last edited: Jan 2, 2010
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kann man noch eine Systemwiederherstellung auf Vorgestern machen?

3. Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe bis jetzt Systemwiederherstellungen über Ccleaner gemacht und weiß nicht, wie das unter XP so geht :) magste mir das verraten?
    Dann wissen wir nur noch nicht, wo das Problem herkommt :aua:

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Einfach mal die Windows-Hilfe mal danach fragen

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Stell mal die IP-Adressen manuell ein.

6. Das hört sich alles bombig an, aber es geht nicht :(
    Ich will ja nur, dass es so ist wie vorher, mit automatischer IP und fertig.
    Windows Hilfe liefert nur Müll :confused:

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du nach Systemwiederherstellung fragst?
    Kann ich mir echt nicht vorstellen.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

9. ok danke ich werds morgen mit ihm testen, wenn ihr noch andere lösungen habt oder wisst, woran das liegt, dann bitte posten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page