1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet ohne DSL Anschluss?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Apollo0712, Jun 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Apollo0712

Apollo0712 Halbes Megabyte

Mein Freund möchte nun Internet haben!

AOL normal, also kein DSL (geht bei Ihm net).

Was muss ich machen, und anschliessen das alles funktioniert.

Installation:
    Ich habe noch so eine AOL 9.0 CD, wo Ich mal per Post bekommen habe, die lege ich bei ihm eine Installiere, und dann geht das schon gleich?

Anschluss:
    In seinem PC, ist schon ein 56k Modem drin.

Muss ich jetzt noch Kabel was kaufen?

Oder wie war das nochmal mit Anschluss an der Tel.-Buchse?

Ist bei mir schon so lange her !!! :-)

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Das heißt: die ich mal per Post ...... ;)

DU brauchst ein Telefonkabel um das Modem mit der Telefonleitung zu verbinden. Wenn er ISDN Anschluß hat sollte er zu einem ISDN Modem greifen. Wie das bei AOL funktioniert sollte auf der CD stehen. Ebenso die Zugangsdaten die er braucht um sich einzuwählen.

3. Apollo0712

Weisst du den Namen des Kabels ( falls es da einen speziellen gibt) ?

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Sag dem verkäufer was du machen willst - ansonsten sollte es ein normales Telefonkabel sein

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Nein, kein normales Telefonkabel! Du benötigst ein Kabel für Modem, Fax oder Anrufbeantworter. Ggf. ist es zweckmäßig im Telefonstecker a - a1 und b - b1 zu brücken, damit das Telefon weiterhin funktioniert.

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Das Kabel sollte zu deinem Modem passen, verschiedene Modems haben verschiedene Belegungen (am RJ11-Stecker), am TAE-Stecker sind dann alle wieder gleich.

7. Apollo0712

Okay danke, dann muss ich den PC halt erstmal aufmachen, um zu sehen, was es für ein Modemanschluss ist.

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Warum? Der Modemanschluss befindet sich auf der Außenseite des Gehäuses. Wie sollte man sonst das Kabel anschließen?

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hab noch kein Modem gesehen das eine andere als Standardbelegung hatte...

10. Lady S.

Lady S. Byte

Hallo,

habe auch in der letzten Woche DSL bekommen.
    Zuerst einmal muss sich Dein Bekannter einen Anbieter aussuchen und mit dem einen Vertrag eingehen. Dieser Anbieter lässt dann DSL über die Telekom freischalten.
    Bei Vertragsabschluss (auch telefonisch) bekommt er dann die Fritz-Box und sämtliche Kabel gratis dazu.

Wichtig ist noch, dass jeder Anbieter unterschiedliche Preise hat. Freenet hat noch bis zum 30.06. das Angebot "3 Monate testen für nur 9,90 €".

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Schön für dich...

Dumm nur dass der Thread "Internet ohne DSL Anschluss?" heißt. ;)

12. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Sicher?
    Kann ja auf den beiden inneren Pins, beiden äußeren Pins, oder den beiden linken bzw. beiden rechten sein.
    @whisky
    Wie ist den die Standardbelegung?

13. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Innen ankommend - aussen abgehen

14. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Wenn du das Modemkabel & den Anbieter hast, gibst du unter Start, Einstellungen,Systemsteureung & Modem die Tel. Nummer etc. des Anbieters ein & voilà!
    Danach solltest du dich jedesmal einwählen können. Sollte dein Freund auch ein MailProgram nutzen wollen, muss er da unter Konten dasgleiche eingeben & mit ein wenig Glück sollte es eigentlich klappen.
    Man weiss ja bekanntlich nie so genau :ironie:

15. Apollo0712

Ne...unter Syst. Modem, muss man nichts machen, das gibts auch bei uns gar net.

Mailprogramm ist AOL !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page