1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet ohne Modem?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Krossbäcker, Aug 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kann man auch über W-Lan(USB-Adapter) ins Internet,wenn man kein Modem hat?

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welches Modem meinst du? Das DSL-Modem am oder im WLAN-Router oder das 56k-Modem das die meisten PCs eingebaut haben?

3. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Oder will der TO W-LAN Hacker werden :D

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Glaub ich net, dann wärs je erst recht egal ob er selbst ein Modem hat. ;)

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ein kleiner WLAN Hacker bei PC-Welt... WarWalking, WarDriving ( Wireless Access Revolution Driving)..

Brauchst du einen WLAN-Sniffer .. suchst du nur einen öffentlichen Hotspot ? :D

http://www.netstumbler.com/downloads/

Wolfgang77

6. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Naja gehen wir mal von der guten Seite aus:

Um ins Internet zu kommen braucht man ein Modem. Egal welche Sorte...

7. Netzmeister

Netzmeister Kbyte

auch bei I-Net über Sat-Schüssel und I-Net per Stromkabel?
    Und I-Net via Kabelanschluss - auch ein Modem nötig?

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ja. http://de.wikipedia.org/wiki/Modem

Zumindest für den Upload, ja.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page