1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet ohne Ton

Discussion in 'Audio' started by jochen waldrich, Dec 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich habe einen an sich gut funktionierenden Targa Rechner von Lidl, 2007 gekauft, mit Vista.
    Bis vor kurzem war alles in Ordnung.

Seit einiger Zeit funktioniert n u r der Ton im Internet nicht mehr.
    Auf Rat des Herstellers habe ich insgesamt 3 Browser installiert. Sie greifen alle auf Flashplayer zu. Bei allen ist kein Ton vorhanden. Die Movies z.B. You Tube laufen alle geräuschlos. FlashPlayer habe ich schon mehrmals neu installiert. Keine Chance. Ich habe dort auch keine Möglichkeit für "Ton an- Ton aus" gefunden. Im Internet vorhandene Quick-time movies laufen genauso mit Ton, wie jede DVD, jede CD, jedes Video von Festplatte.
    Nur 2 DVD's, die direkt über Flashplayyer starten, also nicht über ein normales Player-Programm, laufen ebenfalls ohne Ton.

Ich habe alles probiert, alle Voreinstellungen überprüft. Audio im Internet ist angehakt.

Mir ist nur noch aufgefallen, dass auch die üblichen Windows-Warnmeldungen oder z.B. der übliche Runterfahr-Sound auch nicht zu hören sind. Hängt das viellicht zuusammen? Ich bin aber nicht sicher, ob sie nicht auch schon vor meinem "tonlosen Zeit" irgendwie ausgestellt waren.

Weiß jemand Rat? Möglichst mehrere Alternativen. Vom Hersteller hab ich 3 mal erfolglose Antworten bzw. wieder nur neue-hier sicher nicht weiterhelfende Rückfragen erhalten.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Schon mal in die Lautstärkeregelung geschaut?

3. Äh, sorry, aber verarschen kann ich mich alleine!

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo @jochen waldrich,

hier wurde eine ein Tipp gegeben, nicht mehr und nicht weniger.
    Wenn du dich verarscht fühlst, dann ist ein PC-Forum nichts für dich.

Also, der Ton macht die Musik....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page