1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

internet ohne vertrag

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by hohmann47, Feb 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hohmann47

hohmann47 ROM

Für mein Laptop suche ich einen internetanbieter für ca 6 Monate, ohne Vertrag ( bei Rudolstadt). Wer kann mir helfen wen oder was in dieser Umgebung auch funktioniert.
    Danke Heidi

2. hans10

hans10 CD-R 80

3. hohmann47

hohmann47 ROM

Danke für den Tip,ich habe mich unklar ausgedrückt- ich meine für unterwegs also mobil, habe keine Möglichkeit einen Festanschluss zu nutzen, habe jetzt o2loop aber der Empfang ist in Chemnitz schon sehr träge und im Raum Rudolstadt laut Check beim Anbieter nicht zu empfangen sein. Bin auch nur Nutzer und kein grösser Könner der Technik.

4. hans10

hans10 CD-R 80

.. ein mobil-vertrag wird in jedem fall
    eine laufzeit von einem oder zwei jahren haben.

alternativ ist die suche eines hotspot's.

http://hotspot.portel.de/hotspot_portel/index.htm

stadt aussuchen und auf suchen klicken.

5. stefanniehaus

stefanniehaus Halbes Megabyte

Wenn Festnetz und Vertrag ausscheiden und HotSpots nicht überall verfügbar sind, bleiben letztendlich noch die Handy-Prepaidkarten.

Wäre dann natürlich hilfreich zu wissen, welches Netz entsprechend gut ausgebaut ist.
    In der Regel findest du bei Anbietern im E-Netz (E-Plus und o2) etwas günstigere Datentarife als in den D-Netzen (T-Mobile und VF).

o2 scheint bei euch dann ja mangels Netzabdeckung raus zu fallen.
    An deiner Stelle würd ich mich dann mal schlau machen, wie es vor Ort mit der E-Plus-Netzabdeckung aussieht.

6. hohmann47

hohmann47 ROM

Danke Stefanniehaus habe mich nun für Option eplus entschieden, doch sehr gute Netzabdeckung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page