1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Optimieren (Registry?)

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by 573v3, Mar 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 573v3

573v3 Byte

Moin,

habe jetzt meinen DSL 16k Anschluss bekommen und die Geschwindigkeit schwankt sehr(!) stark!
    Mal lade ich auf schnellen Servern mit 1.6MB runter und manchmal mit 0.8MB .. Auf verschiedenen schon versucht!
    Bei Speedtests werden mir Geschwindigkeiten zwischen 8000und 14000kbit/s down und 750kbit/s up angezeigt. Mir ist aufgefallen das mein Antiviren Programm anscheinend sehr viel Leistung zieht und cFos Speed hilft auch nichts.
    Kann ich in der Registrierung was umstellen?
    Denn im Router wird mir eine Geschwindigkeit von 15500kbit/s angezeigt und 1024kbit/s up.

Woran kann das liegen?
    Bin am verzweifeln, da ich Online Gamer bin und den Anschluss wegen einem guten Ping brauche!

Als Vergleich: Hatte vorher DSL 2000 und Werte von DSL 3000 manchmal aber nie unter 2000! Hatte da einen Ping von 50-60 bei Counterstrike und habe jetzt einen von 20-30..Kanns doch nicht sein oder??

Bin etwas enttäuscht von T-Online...Oder erwarte ich zu viel?
    Habe wie gesagt BitDefender (Antivirus) und cFos Speed drauf..Habe auch einige .reg's um den Download zu beschleunigen, MTU zu optimieren, RWIN und CMD..

Auszug:

"MaxCmds"=dword:00000032
    "MaxThreads"=dword:00000032
    "MaxCollectionCount"=dword:00000128

Hoffe ihr habt eine Idee...:((

MfG 573v3

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und wo ist jetzt dein Problem?

Du weißt, dass die pure Datenrate wenig mit dem Ping zu tun hat?

3. 573v3

573v3 Byte

Naja, ich meine ich hatte einen ping von 50-60 und jetzt 20-30, wenn man bedenkt das die Leitung rein theoretisch acht mal schneller ist...

Das Ding ist ja, das die Download Geschwindigkeit sehr stark schwankt!
    Mal habe ich bei nem Speedtest 14000kbit/s und mal 8000kbit/s..
    Das kann doch nicht sein oder? Woran kann das liegen?

Weil im Router wird mir angezeigt:
    DSL-Anschluss
    DSL Downstream: 15743 kBit/s
    DSL Upstream: 1072 kBit/s

Die Werte wären ja vollkommen okay, aber ich bekomme sie nicht vom Router zu meinem PC, wenn ihr wisst was ich meine..

Kanns an der Verbindung vom Router zu meinem PC liegen? Habs über die Telefonleitung in der Wand verlegt...Meint ihr es könnte daran liegen?

Bin etwas enttäuscht atm...

Hier die Werte vom Speedtest
    #######################################
    Sonntag, 04.03.2007 um 13:15:53 Uhr (CET), IP-Adresse: ---------
    Download-Geschwindigkeit: [-]

9.954 kbit/s

(1.244 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [++]

1.150 kbit/s

(144 kByte/s)
    ######################################
    Sonntag, 04.03.2007 um 13:17:01 Uhr (CET), IP-Adresse: -------------
    Download-Geschwindigkeit: [++]

14.524 kbit/s

(1.816 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [++]

1.135 kbit/s

(142 kByte/s)
    ######################################

So gehts nun die ganze Zeit....:sauer:

Naja, vielleicht habt ihr ja noch ne Idee...
    Ansonsten werd ich da anrufen und fragen warum das so extrem schwankt.

MfG Steve

*Hatte von nem Freund gehört das es die ersten Tage nach dem Umstellen normal ist das es schwankt; was haltet ihr davon?!
    **Falls ihr damit was anfangen könnt, habs grad im Router gefunden ->Anhänge

Attached Files:

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Sei froh dass der Ping sich überhaupt gebessert hat, denn eigentlich hat die Datenübertragungsrate mit dem Ping nix zu tun. Das Ping-Paket ist so klein, dem ist es egal ob es mit DSL 1000 oder 16000 durch die Gegend geschickt wird.

Möglich. Gibt es mehrere Rechner bei dir? Wenn ja, schwankt die Datenrate im Netzwerk genauso?

5. 573v3

573v3 Byte

Ja habs auch grad wieder gelesen, dass der Ping sehr hoch gehen kann..
    Im Netzwerk hier sind drei Rechner ich hier im Keller (:D) und dann geht über eine andere Telefonleitung noch eine Leitung nach oben wo dann ein Access Point steht und noch zwei andere Rechner versorgt..
    Ob das oben auch so schwankt weiß ich nicht, ich könnte allerdings mal bei einem Rechner das Netzwerkkabel anschließen statt dem WLAN und dann die Tests machen!

Wegen den Bildern; ist damit alles okay?
    Weil die sagen mir absolut nichts..

Danke & MfG

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Sieht so aus. Zumindest fällt mir nichts falsches oder ungewöhnliches auf.

7. 573v3

573v3 Byte

Gut...

Habe den Test grad oben bei meinem Bruder gemacht; bei ihm ists noch wieder anders..

Bei ihm schwankt es nicht so stark (um 13.000kbit/s rum)!
    Ich weiß nicht warum das bei mir so krass ist mit der Geschwindigkeit..
    Kanns sein das irgendwas in meinem Windows verstellt ist? MTU, RWIN usw? (Falls das die Geschwindigkeit noch deutlich beeinflussen sollte...)

Wenns sich wenigstens bei 14000 einpendeln würde wärs ja okay..Aber wie gesagt, es schwankt zwischen 8000 und 14000!

Bringt cFos eigentlich was?

MfG

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Schwankt die Geschwindigkeit denn auch bei Downloads so stark oder nur bei den Speedtests?

9. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

CFos Speed, Reg' s sicherlich wird Windows verschraubt sein.

Ein Fehler der oft gemacht wird, Programme, Reg's und sonstiges zum Tuning nutzen, ohne Wissen was diese bewirken. Meine Empfehlung wäre Abstand von diesen Dingen zu nehmen.

Die richtige Vorgehensweise ist, Grundlagen zu Thematik sammeln (TCP/IP Protokoll, Konfigurationsmöglichkeiten unter dem verwendeten OS, Auswirkung der gesetzten Optionen/Parameter), Umsetzung und Testphase, Korrekturen.

10. 573v3

573v3 Byte

Die Geschwindigkeit schwankt bei beidem sehr stark...

Wie kann ich das denn alles wieder auf dei standart Werte setzen??
    Hab eigentlich wenig Lust Windows neu zu installieren..Gibts da ne andere Möglichkeit?

MfG

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Der T-Online DSL Manager ermöglicht den Rücksprung auf Standard-Werte.

Der TCP Optimizer kann das ebenfalls.

12. 573v3

573v3 Byte

Okay ich schau mal was sich da machen lässt...
    Oder vielleicht finde ich noch einen Systemwiederherstellungspunkt..Sollte doch auch gehen oder?
    TCP Optimizer...?
    Ich schau mal..

Was mir grad noch aufgefallen ist..Habe die RASPPOE oder wie auch immer Treiber drauf...Soll ich die auch löschen?

MfG

**Der Tonline Krams geht nur bis DSL 6000...
    habe beim TCP Optimizer für 16000 eingestellt..Mal schaun..

MfG

13. 573v3

573v3 Byte

Moin,

sorry für den Doppelpost.

Wollte nur bescheid sagen das alles so ist wie vorher...
    Habe stundenlang mit der Telekom telefoniert und die können mir nix sagen..

Vor allem bin ich vom ''Fastpath'' enttäuscht, das ja nichtmal Fastpath ist..

Nochmal die Frage, kann ich irgendwas machen um den Ping zu verringern außer TS2 meine Firewall usw abzuschalten?

Wäre nett wenn ihr noch Ideen habt..

mfG

14. Alienfan

Alienfan Guest

Vergiss die ganzen Speedtests, die zeigen sowieso meistens Müll an. Die Eumex zeigt dir die Werte an, auf die deine Leitung eingestellt ist.

Einen einigermaßen zutreffenden Vergleich bekommst du nur, wenn du mit einem Downloadmanager von einem bekanntermaßen schnellen Server mehrere Dateien mit mehreren Tasks ziehst.

Dass deine Leitung den Speed hergibt, heißt noch lange nicht, dass die Gegenstelle die Daten auch mit der gewünschten Geschwindigkeit liefert.

15. 573v3

573v3 Byte

Jo..

Naja is ja egal, aber kann ich noch was an meinem ping machen?
    Also mit Programmen usw!?

Weil hätte den gerne weiter unten...

Wäre nett wenn ihr was dazu schreibt..!

Hatte grad gesehn das es ne PCWelt mit DSL-Tuning Inhalt gab; kann mir jemand sagen was da für Programme bei waren?

Danke!!:)

MfG

16. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Mach doch mal einen Ping-Test und teile uns dein Ergebnis mit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page