1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Pakete auslesen

Discussion in 'Programmieren' started by Trantüte, Jul 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Trantüte

Trantüte Kbyte

Hallo ihr Profis!

Ich spiele Online-Poker bie diversen Anbietern.
    Da gibt es ja so Programme wie Pokertracker oder ähnliches die einem dabei helfen Statistiken zu erstellen.
    So was ähnliches will ich mir selber basteln weil ich mit Pokertracker nicht so zufrieden bin.
    PT (Pokertracker) liest die Hände erst aus nachdem sie in die history (textdatei) gespeichert wurden, ich will aber direkt beim spielen die Hände auswerten.
    Das hab ich mir folgendermaßen vorgestellt: ich lese die Pakete aus die da so hin und her geschickt werden und da müßte ich eigentlich eine liveauswertung hinbekommen.

Jetzt das problem: ich habe schon mal ein programm runtergeladen mit dem man sich die Pakete anschauen kann, leider kann ich darin nix erkennen entweder is das programm müll oder die daten sind verschlüsselt etc.
    kann mir jemand ein programm nennen mit dem ich mir die pakete vorab schon mal anschauen kann und gucken kann ob ich da überhaupt brauchbare daten auslesen kann?
    ausprobiert hab ichs bis jetzt mit "lansnif.exe".

vielen dank für eure hilfe :)

mfg david

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. Trantüte

Trantüte Kbyte

hallo falcon

danke für die antwort, aber wireshark Version 1.2.1 (SVN Rev 29141) hab ich auch schon ausprobiert aber damit gleich mal gar nix ... das ist mir irgendwie zu kompliziert.

gibts da nicht was einfaches am besten auch auf deutsch?

mfg david

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Der Inhalt der Pakete sieht in jedem Programm gleich aus.
    Wireshark ist auf dem Gebiet das Nonplusultra.

5. Trantüte

Trantüte Kbyte

Das kann ja sein aber ich hab es leider nicht geschafft mir da überhaupt mal ein paket anzugucken ... kannst mir mal nen heißen tipp geben wie ich das configurieren muss?

6. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

kriegst du überhaupt pakete? die richtige quelle ausgewählt?

bei vielen wlan adaptern musst du in den capture options den pomiscuous mode abschalten.

7. Trantüte

Trantüte Kbyte

Hi!

Ich habe kein W-Lan. Ich gehe über ne UMTS-Karte Online.
    Wo man da irgendwas als Quelle einstellen kann hab ich leider nicht gefunden :(

mfg David

8. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

..................

9. Trantüte

Trantüte Kbyte

Hi Kazar!

Bei mir sieht das Fenster ein bisschen anders aus.
    Links neben dem "Interface-Auswahlfeld" ist noch ein Auswahlfeld. Da gibt es 2 Einträge "Local" und "Remote".
    Da hab ich "Local" ausgewählt.
    Leider gibt es keine Einträge in dem Auswahlfeld was du meinst. :(

Hast du sonst noch irgend eine Idee?

mfg
    David

10. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

hast du bei der installation pcap mitinstalliert und hast du admin rechte?

11. Trantüte

Trantüte Kbyte

Hi!

Also ich hab Vista drauf und hab das Programm als Admin ausgeführt.
    Installiert hab ich auch alles.
    :(

mfg
    David

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page