1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet+Pc stürzt ab...

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by StephanS, Jul 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. StephanS

StephanS Byte

Hallo,

ich hab da ein ziemlich blödes Problem!
    Hab mir nen neuen Rechner mit Xp 3.06 Ghz,Ati Radeon 9200,1024 DDR Ram und nem As Rock Motherboard gekauft. Soweit alles gut!
    So weil kein Modem dabei war hab ich mir eins dazu gekauft. Es handelt sich hier um ein Freeway 56 PCI Modem. So ich habe es Handbuch getreu eingebaut. Dann habe ich mir meine AOL 7.0 Software draufgespielt und mich eingewählt. Hier hat auch noch alles geklappt. So ich habe ein wenig gesurft und *zack* Rechner abgestürzt. Alles hat gehangen. Da half nur noch Reset oder Ausmachen. So ich habe das Modem in den untersten PCI Steckplatz gehaun.
    Liegt das am Modem oder am Rechner???
    Was ich auch noch erwähnen könnte ist, dass ich als ich meinen alten Pc im Zimmer hatte Telefon und Internet gleichzeitig in der Buchse haben konnte. Wenn ich das jetzt machen kann ich net mehr telefonieren.
    Außerdem hat mein Pc mit LAN onboard es net gepackt mit meinem alten PC ein Lan aufzubaun. Obwohl der alte eine perfekt laufende Netzwerkkarte hat!!!
    Kann es sein das mein ganzer PC nicht fähig ist irgendetwas mit Internet oder Netzwerk zu machen???
    Das komische ist ja das er sich am anfang ja normal einwählt!!!
    Deshalb weiß ich net ob das was net mim Modem stimmt!!!
    Wäre echt klasse wenn mir jemand antworten würde!!!
    Danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page