1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet per kabel problem

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by graga, Oct 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. graga

graga Byte

Ich wollte mal das Betriebsystem von Google ausprobieren bevor ich das Installiere der name ist gOS 3 Gadgets.Dann wollte ich mal ins Internet.Da ich weiss das Linux mit den kabel den Internet automatisch konfiguriert.Ich klicke auf firefox und steht das ich keine Internetverbindung habe.Warum denn?Was muss ich tun um eine Internet verbindung herzustellen?

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Ich kenne das System nicht,aber es hat doch wohl wie jedes andere eine Systemsteuerung wo man einiges einstellen kann,und ansonsten mal bei Google auf die entsprechende Seite schauen,denke da findest Du infos zum konfigurieren...

Gruß
    neppo

3. graga

graga Byte

Be bei der Dstro hab ich eingestellt das es deutsch ist.Bei konfiguration ist es auf englich.Auf http://www.thinkgos.com/ ist es alles auf Englisch wie soll ich dieses problem lösen?

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Versuch mal Systemverwaltung dann geh auf Netzwerk
    da müsstest du Dein Lan konfigurieren können.

Gruß
    neppo

5. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

gOS=Ubuntu 8.0.4 aufgebitched ..... als erster Anhaltspunkt.

Welche Hardware? Netzwerkkarte? Wie über was verbunden?

Fragen über Fragen, die bei der Lösung des Problem hilfreich seien könnten ....... :confused:

Gruß Andy.Reddy

6. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Gerade gesehen Andy
    und hier findet er Infos auf Deutsch
    http://wiki.ubuntuusers.de/gOS
    Linux und Google muß man sich da sorgen machen?Passt irgend wie nicht zusammen.....
    Gruß
    neppo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page