1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet per LAN - Alternative Konfiguration wie bei XP möglich?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by jungleblizz, Dec 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Ich habe ein Laptop auf dem Win 2k läuft.
    Wie kann ich ohne ein zweites Benutzerprofil anlegen zu müssen, die TCP/IP Einstellungen zwischen zuhause und der Arbeit umschalten.
    Auf der Arbeit sind feste IP und DNS Adressen einzutragen, zuhause funktioniert alles per DHCP.
    im windows xp kann man dies ja sehr komfortabel einstellen, hat jemand eine idee wie ich einen ähnlichen komfort mit win 2k erreiche?

vielen dank für jeden tip!

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. vielen dank!
    ich habs mir heruntergalden und es macht eine sehr guten eindruck, ich denke damit kann man arbeiten.
    vielen dank ghost60!

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Kommt jetzt zwar etwas spät, aber mit netsh und 2 Batchdateien gehts auch. Einfach mal netsh /? in der Konsole eingeben.

Ein zweites Benutzerkonto bringt da eh nix, soweit ich weiß kann man die TCP/IP Konfiguration nicht kontenspezifisch sondern nur systemweit ändern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page