1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet "plötzlich" langsam - Windows 10

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by moodyzwen, Nov 16, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moodyzwen

moodyzwen Byte

Hallo,

ich benötige mal Eure Hilfe:

Ich habe seit gestern extremen langsamen Seitenaufbau beim surfen.

Windows 10 64bit

Das ganze Browserunabhängig.
    Getestet mit Edge und Chrome.

Downloads scheinen (sicher bin ich mir aber nicht) mehr oder weniger normal zu laufen. Nur das surfen halt nicht.

Ich habe schon ein wenig gesucht im Netz:
    Mein WLAN Adapter wird offiziell nicht unterstützt von Win 10 - lief aber alles bisher einwandfrei.

Ich tippe trotzdem auf den Adapter.
    Habe schon verschiedene USB Ports getestet und auch Treiber (Win 8.1.) erstmal runter geworfen und anschließend wieder installiert.

Andere Endgeräte (Notebook, SMartphone) laufen ohne Problem.
    Downloads im Hintergrund laufen auch nicht.

Jemand eine Idee?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du auch mal mit Netzwerkkabel testen?

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt denn der PC?

4. moodyzwen

moodyzwen Byte

Das würde nicht ohne größeren Aufwand funktionieren. Router ist eine Etage höher.
    Ich bin mit dem Desktop PC unten per WLAN verbunden. Hat jetzt in der Kombination 2 Jahre funktioniert.

Das einzige was sich konkret geändert ist Windows 10.

Seltsamerweise hat es nach erstellen des Post´s wieder bis jetzt gerade funktioniert.
    Aktuell ist alles wieder laaaaangsam.

@chipchap

Kein PC von der Stange - selbst zusammen gebaut!

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. moodyzwen

moodyzwen Byte

Das wäre in der Tat eine Möglichkeit.
    Ich habe das mal deaktiviert und werde weiter beobachten - vielen Dank.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit mit Windowseigenen Bordmitteln zu schauen, welches Programme gerade wie schnell was aus dem Internet zieht?
    Oder passend dazu irgendeine Freeware?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page