1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet-Problem bräuchte schnelle Lösung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Living Question, Jul 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also hallo erstmal, ich habe mich angemeldet, damit mir jemand meine Fragen zum Thema PC beantworten kann. Wäre also nett, wenn ihr mich nicht anmault, ich habe nämlich sehr wenig Ahnung von IP, Mainboards und co. :D Mein Problem wäre Folgendes:

Ich habe einen Laptop, welcher mit Wireless funktioniert. Seitdem ich meine ID bei mir eingegeben habe, geht der Ausgangscomputer (PC, von dem ich Wireless beziehe) zwar noch, aber das Internet nicht mehr gescheit. Momentan geht gar nichts mehr, also das Internet geht nicht, weil anscheinend kein Wireless mehr da ist. Meine Mutter probiert nun den SSID zu suchen (dieser steht nicht auf dem Router) und hofft, dass es hilft.

Kann jemand bitte helfen ?

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Welche Deine ID bitte schön ?

Wie ist das zu verstehen? Der andere PC ist 1x mit dem Router (oder etwa ein Modem?) verbunden und 1x mit deinem PC ?

Also wenn keiner von euch Ahnung hat wirds vermutlich schwierig zu helfen.

Auf jedenfall werden genauere Angaben benötigt, also wie kommt Ihr ins Internet,welche Hardware genau, Welche Betriebssysteme ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page