1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Problem (Websites, ICQ etc)

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by kal-el17, Mar 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kal-el17

kal-el17 ROM

Hallo!

Seit Samstag habe ich plötzlich ein Internetproblem, ohne dass ich an meinem PC etwas nennenswertes verändert habe.

Ich kann einige Websites nicht mehr aufrufen. Bei Firefox kommt die Meldung "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung"
    "Der Server unter XXX braucht zu lange, um eine Antwort zu senden."
    Bei den gleichen Seiten komme ich beim Internet Explorer nach einiger Zeit zur MSN Suche, da er die Seite nicht finden kann. Ich habe die neuesten Versionen von Firefox und IE installiert und benutze Windows XP. Bei den Internetseiten, die nicht funktionieren, handelt es sich immer um welche, bei denen in irgendeiner Form eine gesicherte Verbindung hergestellt werden soll oder ich mich einloggen will (login bei web.de, bwin.de, login bei meiner Bank...).
    Außerdem kann ich mich seit Sonntag nicht mehr bei Miranda zu ICQ anmelden (Fehlermeldung: Unable to connect to ICQ login server The server did not respond to the connection attempt within a reasonable time, it may be temporarily down. Try again later. (error 10060). Ein Connecten zu MIRC Servern geht ebenfalls nicht mehr.

Achso, wir haben 2 PCs, die beide über einen Router ins Inet gehen. Am Router scheint es aber nicht zu liegen, denn vom anderen PC aus funktioniert alles einwandfrei. Es liegt wohl auch nicht an der Kerio Firewall, denn wenn ich die ausschalte, ist das Problem immer noch da. Das komische ist wie gesagt, dass vor 2 Tagen noch alles einwandfrei lief.

Das Problem scheint ja immer da zu sein, wenn besondere Verbindungen im Inet hergestellt werden sollen.

Hat jemand einen Tipp?

Danke im Voraus

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. kal-el17

kal-el17 ROM

sorry für die späte Antwort, aber ich habe mittlerweile meinen PC formatiert und das Problem ist leider immer noch da! Das ist echt merkwürdig.

Naja, hier die Logfile:

Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 20:06:48, on 27.03.2007
    Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\Dit.exe
    C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
    C:\Programme\Classic PhoneTools\CapFax.EXE
    C:\Programme\Medion\PowerCinema\My_TV\Agent.exe
    C:\WINDOWS\DitExp.exe
    C:\PROGRA~1\AVG7\avgcc.exe
    C:\PROGRA~1\AVG7\avgamsvr.exe
    C:\PROGRA~1\AVG7\avgupsvc.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
    C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
    C:\Programme\Sunbelt Software\Personal Firewall\kpf4ss.exe
    C:\Programme\Sunbelt Software\Personal Firewall\kpf4gui.exe
    C:\Programme\Sunbelt Software\Personal Firewall\kpf4gui.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Programme\Outlook Express\msimn.exe
    C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    E:\Downloads\hijackthis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://google.de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.google.de/
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
    O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE NvQTwk,NvCplDaemon initialize
    O4 - HKLM\..\Run: [Dit] Dit.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [CapFax] C:\Programme\Classic PhoneTools\CapFax.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Agent] C:\Programme\Medion\PowerCinema\My_TV\Agent.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [AVG7_CC] C:\PROGRA~1\AVG7\avgcc.exe /STARTUP
    O4 - HKCU\..\Run: [AOLMIcon] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOLSHARE\AOLMIcon.exe
    O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
    O9 - Extra button: (no name) - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - (no file)
    O9 - Extra button: MedionShop - {36AF14E3-8E6A-413E-A01F-360900AD6802} - http://www.medionshop.de (file missing) (HKCU)
    O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.medion.de
    O23 - Service: AVG7 Alert Manager Server (Avg7Alrt) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~1\AVG7\avgamsvr.exe
    O23 - Service: AVG7 Update Service (Avg7UpdSvc) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~1\AVG7\avgupsvc.exe
    O23 - Service: Sunbelt Kerio Personal Firewall 4 (KPF4) - Sunbelt Software - C:\Programme\Sunbelt Software\Personal Firewall\kpf4ss.exe
    O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page