1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Problem

Discussion in 'Browser' started by Hannes22, Dec 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hannes22

Hannes22 Byte

Hallo,
    seit einigen Wochen habe ich folgende Internetprobleme die ich nicht gelöst bekomme.
    Ich habe seit Jahren einen DSL Anschluss und bisher hatte alles geklappt.
    Jetzt passiert folgendes:
    1. Bei einigen Videoclips die ich mir über der RealPlayer anschauen will kommt kein Bild mehr sondern nur noch der Ton.
    2. Anwendungen wo der Macromedia Flash Player 8 benötigt wird, funktionieren nicht mehr z.B. Landkarten.de. Auf diesen Seiten wird dieser Player dann auch zum herunterladen angeboten was ich dann auch mache aber funktioniert scheinbar nicht. Laut der Seite von Macromedia ist dieser Shockwave Player bei mir richtig installiert und der soll den Flash Player beinhalten. Laut meiner Softwareliste unter Systeminfo sind beide Programme installiert. Marromedia sagt das es zu Problemen kommen kann wenn man nicht den neusten Internet Explorer auf seinen Rechner hat, ich habe den 6.0.2800.1106 auf meinem Rechner und ich glaube das ist für Windows 2000 der neuste. Der neuere ist wohl nur für Windows XP ??????
    3. Vermehr passiert mir in letzter Zeit, das Seiten nicht angezeigt werden können.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben was ich falsch mache.
    Mit freundlichen Grüßen
    Hannes

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Hannes22

Ich hab keine Ahnung, ob's hilft, aber lösch mal die "Temporary Internet Files" (Temporäre Internetdateien) über die Internetoptionen. Leere außerdem mal den "Verlauf".

Wie groß ist den der Cache der Internetdateien? Bei manchen gibt's Probleme, wenn dieser zu niedrig eingstellt ist.

Gruß
    Nevok

3. Hannes22

Hannes22 Byte

Hallo Nevok,
    danke für Deine Antwort.
    Das mit dem Löschen der Temporären Internetdateien, dem Verlauf und auch den Cookies mache ich regelmäßig. Mein Cache ist auf 472 mb eungestellt.
    Gruß
    Hannes

4. sarcon

sarcon Kbyte

...hast du den Windows Media Player installiert???? Versuch mal nur ein Programm zu benutzen. Ich würde in deinem Fall nur den Windos Media Player verwenden. RealPlayer und Quicktime vorübergehend abschalten. Das heist, nicht als Standard verwenden. Du kannst das einstellen.....

Wegen Flash Player: Hast du den Firefox und zufällig die Erweiterung "Adblock" installiert...

5. Matmun

Matmun Kbyte

Ich würde mal einen anderen Browser probieren, ob da die Probleme auch auftreten.

6. Hannes22

Hannes22 Byte

Wo kann ich den MediaPlayer als Standartplayer einstellen??
    Vielen Dank
    Gruß
    Hannes

7. sarcon

sarcon Kbyte

hast du den Real Player auch installiert???
    Versuche mal nur eeinen Player zu haben. Früher mal gab es das Problem, dass einige Player anderen Dateiformate nicht erkannten. Heutzutage kann der Windows Media Player fast alle formate erkennen. So dass ich in deinem Fall, würde ich nur den QuickTime + Windows Media Player Version 10 lassen. Der Rest würde ich deinstallieren.

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Über «Start» - «Programmzugriff und -standards»

Gruß
    Nevok

9. Hannes22

Hannes22 Byte

Hallo,
    ich habe jetzt mal den MediaPlayer als Standart festgelegt ( ich wusste bisher nicht wie das geht, danke für den Tipp) und wirklich einige Videos laufen jetzt die ich vorher nicht sehen sondern nur hören konnte. Leider kommt jedoch bei den meisten folgende Fehlermeldung"Der Codec MP43 ist für die Wiedergabe dieser Datei erforderlich. Um zu ermitteln, ob dieser Codec als Webdownload verfügbar ist, klicken Sie auf "Webhilfe".
    Und bei dieser Webhilfe kommt dann irgendwann Error.
    Gruß
    Hannes

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

:bitte: :bitte:, war mir ein Vergnügen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page