1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet-Problem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Strobe, May 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Strobe

Strobe Byte

Habe mir schon einige andere Threads durchgelesen, konnte aber - da ich kein PC- und auch kein Internetfachmann bin - keine Infos daraus"ziehen", die mir weiterhelfen würden.

Folgendes: Ich gehe über ein Motorola-Modem (Internet, Telefon) in's Internet. Die genaue Bezeichnung des Modems hab ich zur Zeit leider nicht parat, da ich mich nicht zu Hause befinde. Wenn die benötigt wird, um das Problem zu lösen, werd ich die genaue Bezeichnung natürlich raussuchen (müssen). Hab einen Vertrag mit ish, vielleicht kennt jemand das Standartmodem!? Modem und PC sind über ein "normales" Netzwerkkabel verbunden.

Bis vor drei Tagen hatte ich auch nie Probleme mit dem Internetzugang. Nun habe ich das Problem, dass mein Rechner schon irgendwie mit dem Internet verbunden ist (wenn ich bspw. google.de über die Eingabeaufforderung anpinge, kommen Datenpakete [wenn auch nicht alle] zurück), aber ich nicht wirklich auf Internetseiten komme. ICQ funktionierte gestern, aber es hat ewig lange gedauert, bis es aufgerufen wurde. Google hat sich dann kurzzeitig auch mal geladen, aber danach ging nichts mehr.

Habe am PC nichts verstellt. Kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte? Beziehe die IP-Adresse usw. automatisch. Hab die Firewall von WinXP SP2 aktiviert, aber das war auch vor den Problemen schon so. AntiVir ist ebenfalls inst., aber auch schon länger.

Danke im Vorraus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page