1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

internet problem

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by x45641, Oct 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. x45641

x45641 Byte

win xp pro sp 2
    amd duron processor 800 mhz 256 mb ram
    amd pcnet family pci ethernet adapter
    alice 16000 dsl
    siemens plus modem von alice

die ladezeiten für (seitenaufbau radio video stream)dauern jahre und auf einmal springt die internet verbindung einfach so von 0 auf 100 und ladet alles auf einmal dsl schnell und hört 2 sekunden später wieder auf.

in den ersten 5 tagen wo ich den anschluß hatte lief alles schnell seitenaufbau und video stream. dann wurde es langsamer und nachher kam ich über 12 stunden noch nicht mal ins internet. dann alice paar mal angerufen die sagten modem reset. danach schneller und paar stunden später wieder langsamer. wenn ich das modem jetzt resete verändert sich nichts. microsoft internet explorer 7 deinstalliert und 6 installliert. seitenaufbau schnell aber video dauerten immer noch jahre und download gehen auf 200 bytes und brechen dann ab. dann kam nachher generic host win 32 fehler mit der software windows worms door cleaner alle ports geschlossen der fehler ist weg.alle duplex einstellungen versucht nicht verändert. tcp ip optimizer auf 16000 mit und ohne apply for all network adapter angeklickt nichts verändert.hab einmal microsoft firewall und anti virus deaktiviert und microsft browser auf sicherheit niedrig in jedem bereich. gespeicherte websites cookies temporäre internet datein entfernt etc nichts verändert.

tcp analyzer auf der seite speedguide.net
    bandwidth * delay product:
    Your TCP Window limits you to: 41126 kbps (5141 KBytes/s) @ 200ms
    Your TCP Window limits you to: 16451 kbps (2056 KBytes/s) @ 500ms

haben die video und radio stream etwas am hut das ich nichts von adobe(reader / flash player) oder java (J2SE Runtime Environment)installiert habe?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. x45641

x45641 Byte

in irgend ein forum hab ich gelesen das es bekannt sei das das siemens plus c2-010-l schlecht sei. soll selbst ein mitarbeiter am telefon jemanden gesagt haben der das im forum sagte. die ersten tage lief es schnell dann wird es bei mir glühend heis aber es lief noch schnell und das sagte auch jemand im forum der das gleiche problem hatte.

ich krieg von alice erst mal ein neues modem. wenn das nach 1-2 wochen auch langsam wird dann hol ich ein fritz oder thomson hab gehört das thomson auch nicht schlecht sei.

unverständlich ist das jedes mal wenn ich in netzwerk verbindungen die alte verbindung lösche und eine neue verbindung erstelle ist der seitenaufbau 1 sekunde allein spezifisch nur downloads gehen niemals höher als 5kb egal was ich versuche egal welcher browser microsoft 6 oder opera 9 temporäre internet dateien cookies löschen etc. auch keine ahnung wo download einstellungen(welche geschwindigkeit wieviel aufeinmal) sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page