1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Problem

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Chiller007, Oct 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chiller007

Chiller007 Byte

Hallo,
    Ich habe hier an meinem Sony Viao, ein Internet Problem.
    Ich habe hier immer guten Wireless Empfang, aber nach einiger Zeit (unregelmaessige Abstaende) bricht der Zugang ab, obwohl ich noch noch gute Verbindung habe. Es heisst dann eingeschraenkte Konnektivitaet oder so etwas. Wenn ich die Verbindung trenne und neu aufbaue, habe ich manchmal wieder Internet zugang, aber manchmal kann keine Verbindung aufgebaut werden und ich muss den Router aus und einstecken.
    Andere Geraete (Laptops, xBox360) haben weiterhin Zugriff auf das Internet.
    Ich kann nichts am Router aendern da ich zu Gast bin.
    Habt ihr vielleicht eine Idee was ich machen koennte?
    Ich waere sooo DANKBAR ueber Hilfe (:
    Schon mal vorab vielen Dank!

Gruesse (:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gibt es noch andere Funknetze in Reichweite, möglicherweise auf dem gleichen Kanal sendend, wie dein Router?

3. Chiller007

Chiller007 Byte

Koennte gut sein. Ich empfange viele (gesicherte) W-Lan Netze von Nachbarn. Aber da, kann ich ja nicht viel daran aendern...? ):

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst den Funkkanal im Router auf einen freien Kanal einstellen, der noch nicht von den anderen Funknetzen benutzt wird. .

5. Chiller007

Chiller007 Byte

Okay Dankeschoen, ich werde einmal nachfragen ob ich das machen darf (:
    Hat irgendjemand vllt noch eine andere Idee?

6. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Eine andere Möglichkeit hast du nicht. Wäre es jetzt ein PC mit einer WLAN Karte könnte man noch sagen besorg dir ne andere Antenne. Aber das fällt bei dem internen WLAN ja wohl auch flach.

Wenn du mehrere WLAN's in der Nähe hast die auf dem gleichen Kanal funken, dann solltest du schauen das du einen freien Kanal findest, der wenigstens 2 Hausnummern von dem Kanal des Nachbars weg ist.

Sprich der Nachbar ist auf Kanal 6 dann solltest du Kanal 5 und 7 nicht unbedingt benutzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page