1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Problem

Discussion in 'Browser' started by trixer, Jan 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. trixer

trixer ROM

Hi leude,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, seit einiger Zeit ist es mir nicht mehr möglich, bestimmte Seiten im Internet aufzurufen. z.B. meine Private Homepage, kann ich nicht mehr über den Internet Explorer oder anderen Browsern aufrufen. Von meinem PC am Arbeitsplatz geht es aber einwandfrei. Auch komm ich nicht mehr auf den FTP meiner seite. Von einem anderen PC aus klappt das immer aber ich muss die seite ja von daheim aus aktualisieren.
    Kann es sein, dass irgendwo vielleicht ne sperre vorliegt??? Aber im IE hab ich schon geschaut, da ist die seite nicht gesperrt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Das problem hab ich aber nicht nur auf meiner Seite sondern auch auf anderen, dass sie auf einma nicht mehr aufrufbar sind. Es kommt dann immer die Fehlermeldung "seite nicht gefunden".

Ich danke schon ma im voraus

Trixer

2. avari

avari ROM

hi ,

hab\' das gleiche problem wie du
    wenn du ne loesung findst gibt mir bescheid (bzw ich dir )
    schick deine mail adresse an heiko-esterl@web.de

heiko

3. daddykuhl

daddykuhl Byte

Hast du die Sicherheitseinstellungen im IE schon mal ganz runter gesetzt??? Weiter fällt mir dann nix mehr ein, weil ich schon lange kein 98 mehr habe :-(

4. trixer

trixer ROM

Ne ich hab Win98, und wenn ich ihn direkt anschließe, dann geht es auch nicht. Virenscanner habe ich auch keinen drauf (aber schon ma drüberlaufen lassen). Naja also ich kann mit T-Online rein und mein Vadda geht gleichzeitig mit AOL rein. Ist halt die Bandbreite geteilt aber das merkt man gar nicht.

5. daddykuhl

daddykuhl Byte

Hi,
    jetzt kenn ich dein Betriebssystem immer noch nicht. Sollte es XP sein, dann hatte ich genau dieses Problem nachdem ich XP nachinstalliert hatte. Da war nämlich die XP-eigene Firewall aktiviert. Schau mal in den Einstellungen deiner Netzwerkverbindung nach. Was mich wundert ist das ihr beide gleichzeitig surfen könnt. Das geht doch eigentlich nur mit einem Router ??? Verbinde doch mal deinen Rechner direkt mit dem DSL-Modem. Gehts dann vielleicht???

6. trixer

trixer ROM

Also ich geh über DSL rein. Ich und mein Vadda benutzen zusammen DSL. Wir sind über ein HUB verbunden und können beide gleichzeitig mit einer DSL leitung Surfen.
    Ich konnte aber auch schon mit DSL auf die seiten aber auf einma geht das nicht mehr. Verbunden mit dem Hub bin ich über eine NetzwerkKarte.

Eine seite wär z.B. www.bc-clan-cs.de da komm ich nicht mehr drauf und auch nicht mehr über FTP um diese zu aktualisieren.

7. daddykuhl

daddykuhl Byte

Hi,
    deine Angaben sind ein bischen mager. Welches Betriebssystem benutzt du? Wie geht der Rechner ans Netz (Modem, ISDN, DSL, über Router, u.s.w.) So kann man das Problem vielleicht eher eingrenzen.

Andreas

8. Gast

Gast Guest

Nein wozu? Ich fragte nach was anderem.

9. trixer

trixer ROM

Nö eigentlich nicht, ich hab halt AntiVir, durff aber des is deaktiviert... soll ich des vielleicht mal ganz DeInstallieren?

10. Gast

Gast Guest

Benutzen wir vielleicht einen Popup-/Werbe-Blocker oder eine Firewall?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page