1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Probleme. Hilfe

Discussion in 'Browser' started by pesa, Jan 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pesa

pesa ROM

Hallo. Ich habe folgendes Problem, und hoffe jemand kann mir helfen. Auf der Arbeit kann ich mehrere Web-Seiten nicht mehr öffnen. Wenn ich zB. Freenet anklicke oeffnet sich vorerst nur die obere Reihe. Nach dem aktallisieren oeffnet sich alles. Wenn ich mich dann ins EMail-Office einwaehlen will oeffnet sich die E-Mail Seite fuer ein paar Sek. und dann habe ich ein weisses Bild. Das wiederholt sich dann immer. Dasselbe passiert bei vielen anderen Web-Sites. Ich oeffne die Seite. Sie oeffnet sich um sofort wieder zu verschwinden. Wer kennt das Problem. Das ist nur bei meinem Arbeitsrechner so. An anderen Rechnern funzt es einwandfrei. Danke Pesa. (Windows NT, IE 6.0). IE wurde schon neu installiert.

2. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

manno.
    wir streiten uns hier tot
    und der typ meldet sich nciht mal
    :-(

:P

mfg

3. rapmaster

Auf der Arbeit => davon geh ich aus dasss er hinter einem proxy bzw router ist.
    und da gibt es nur 2 MTU werte.
    1mal für loopback , und 1mal für LAN1 bzw Eth0 , da ist der MTU Wert der entscheidende faktor!

und unter nicht mehr öffnen verstehe ich :
    er kann sie für paar sec öffnen dann nicht mehr.

mfg

4. pesa

pesa ROM

Es ist vorher einwandfrei gegangen. Werde deinen Tip mal testen. Danke

5. rapmaster

nein eben nicht.

1. das problem ist mir schon öfters aufgefallen, dass viele die hinter einem router sind , diverse inet seiten nicht öffnen können.
    da der MTU auf 1500 eingestellt ist.
    2. er hat nirgendwo geschrieben , dass es vorher geht
    3.zdnet.de/download

gib einfach MTU ein, da findest du eine Menge tools dafür.
    4.nach meiner erfahrung arbeitet der PC mit 1420 am besten (obwohl der theoretisch mit 1492 arbeiten solle)

mfg

6. pesa

pesa ROM

Wie wird der MTU-Wert verstellt und auf welchen Wert. Ich habe Admin-Rechte
    Gruss Pesa

7. rapmaster

sag deinem admin , dass der MTU wert wahrscheinlich zu klein/groß ist.er muss den dann passend umstellen

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page