1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet - Probleme mit Ports/Firewall?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by fattoni, May 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fattoni

fattoni ROM

Hallo alle,

Vielleicht kann mir jemand eventuell einen Tip geben, wie ich folgendes Problem loesen kann.

Ich habe einen Laptop von meiner Firma erhalten und sogesehen laeuft auch alles ok, nur bin ich mir fast sicher, irgendwas stimmt mit den Einstellungen der Ports nicht. Wenn ich mit dem Internet verbunden bin (und dieses funktioniert einwandfrei, getestet mit anderen PCs) kann ich zwar alles ansurfen und machen, jedoch scheint es bei einigen Seiten zu "hacken" und/oder manchmal muss ich eine Seite mehrmals aufrufen, es "stockt" einfach ... genau wie z.b. einige Seiten laden, dann aber Bilder nicht geladen werden, bei einem Refresh des Browsers, oder mehrmaligen, werden auch die dann nachgeladen. Ein Beispiel waere auch z.B. *******, wo sehr oft die Thumbs fuer die jeweiligen Videos nach einer Suche, nicht geladen werden, bei einem Refresh jedoch schon.

Das Problem liegt fuer mich hauptsaechlich darin, dass ich VPN (Remote Access) benutze und merke, dass die Verbindung manchmal "stockt", was sehr nervt...

Der Laptop ist ein englisches (UK) Model und ich bin momentan in Spanien, kann dies eventuell irgendwie mit MTU Setting zusammehaengen? Ich bin wirklich nicht gut bewandert in solchen Dingen, ich erinnere mich nur wage, dass es sowas mal gab....

Weiss jemand wie ich vorgehen kann oder hat einen Tip? (Die Windowsfirewall habe ich ausgeschaltet, hilft aber wohl doch nicht).

Ich weiss auch nicht genau wie ich Ports oder MTU etc. aendern, ansehen kann was richtig/falsch waere. Benutzen tue ich momentan XP Professionell.

Danke im voraus,
    fattoni

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Was sagt denn dein Admin dazu ?

3. fattoni

fattoni ROM

Nicht wirklich viel, da unsere IT nicht gerade top ist. Einige scheinen das gleiche Problem zu haben, z.B. auch bei MSN verschwinden manchmal Nachrichten, d.h. wenn ich jemanden eine Nachricht schicke, dann kommt sie am Anfang auch an, aber mitten in der Konversation, ohne zu merken, kommt manchmal nichts zurueck oder kann nichts empfangen werden (ohne Fehlermeldung), so als ob "unterwegs" etwas verloren gegangen waere.

Ich bin mir relativ sicher, dass muss irgendwie mit Ports zusammenhaengen oder irgendwelchen Sicherheitseinstellungen, ich weiss nur nicht was es sein kann bzw. was ich einstellen muss.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>da unsere IT nicht gerade top ist.
    Da kann man dir nur Beileid wünschen. Besser mit ein paar "Hacken" das Netzwerk benutzen, als seinen Job riskieren, weil man daran unberechtigter Weise rumgedoktort hat.

5. fattoni

fattoni ROM

Ach ne, ich kann daran schon rumbasteln quasi wie ich moechte. Das ist ein Laptop, den ich halt zuhause nutzen soll, wenn ich nicht im Office bin. Das Problem ist nur, ich weiss nicht genau wo ich schauen soll, wegen solchen Sachen.

Ich kann mich erinnern, ich habe mir einmal in Spanien einen neuen Router gekauft und dort benutzt, da gab es aber Probleme mit der MTU am router, da in Spanien wohl die Zahl ein wenig anders ist. Hier ist es jetzt andersrum, das Internet/Router funktioniert, jetzt aber scheint irgendwie was am Laptop zu sein....es ist auch egal ob ich WIFI oder Kabel nehme, es ist das gleiche Resultat.

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page