1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Probleme und evtl. Norton

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by marsha, Feb 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marsha

marsha Byte

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. Ich wollte einer Freundin helfen, ihren Laptop fürs Internet herzurichten, haben dafür ein Modem von D-Link gekauft. Nach anfänglichen Schwierigkeiten(unmögliche Bedienung und Einrichtung des Modems :rolleyes:) hat es auch funktioniert. Ich habe dann für sie Norton aktiviert, war schon instaliert. und seitdem geht gar nichts mehr. Obwohl angezeigt wird, dass sie online ist (über LAN) und der Provider dies auch bestätigt, sagt der Explorer, er könne die Seite nicht anzeigen, da sie offline wäre. Wenn ich mich über Wählverbindung einwählen wollte, meinte er, er würde das Modem nicht finden: Fehler 678, obwohl dies aktiv ist und ale Lichter leuchten. Auch, wenn ich die LAN Verbindung deaktiviere, gehts nicht. Norton hängt sich beim Öffnen sofort auf, da geht nichts. Deinstallieren geht auch nicht, da man dafür das programm starten und sich irgendwie einloggen soll. Deinstallationsmenu wird dann automatisch beendet.

Ich habe absolut keine Ahnung, was ich noch machen könnte, kann mir hier jemand weiterhelfen?

LG Marshmellow

2. enschman

enschman Megabyte

Hi,
    eventuell kannst du Norton so ausschalten:
    Start --> Ausführen --> "msconfig" (ohne Anführungszeichen) eintippen --> Im Tab "Systemstart" nach den Dateien von Norton gucken und diese dann deaktivieren. Vielleicht kann mans dann deinstallieren.

Als Schutz benutz ich die Firewall ZoneAlarm und den Virenscanner Avast Antivirus, sowie die Hardware-Firewall meines Routers.

mfg Tenschman

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

4. marsha

marsha Byte

Hallo, vielen Dank erstmal für eure Tipps!

@Tenschmann, das werde ich mal probieren, danke.

@Wolfgang, ich kann doch nicht online gehen :heul:

5. TApel

TApel Megabyte

moin
    na du bist doch grade online :-)
    lad das tool runter und brenn es auf ne cd oder kopier es auf diskette.und dann drauf damit auf den anderen pc :-)

mfg
    tom apel

6. marsha

marsha Byte

*an den kopf patsch*

ich dachte, man müsste vom poblemrechner, auf dem Norton installiert ist, online gehen. :rolleyes:
    Ok, weiß Bescheid, vielen Dank

7. marsha

marsha Byte

Ach, noch was: meint ihr, die Verbindungsprobleme können wirklich von Norton kommen oder sind das zwei Baustellen?

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

Fehler 678 bedeutet "Remote Computer antwortet nicht", da wird etwas blockiert oder der Provider hat ein Problem. Da du schreibst es hat vor der Norton-Geschichte funktioniert, ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr hoch dass es an dieser Software liegt. Du kannst aber auch die Ausgabe von "ipconfig /all" posten, eventuell sieht man da etwas in Richtung Fehlerursache.

Konsole öffnen und ausführen:

ipconfig /all > c:\ipconfig.txt

Inhalt der "ipconfig.txt" hier posten

9. marsha

marsha Byte

huhu Wolfgang, danke, das mache ich. Kann aber einige Tage dauern, weil ich nicht weiß, wann ich wieder zu meiner freundin fahre...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page