1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Probleme (Vista)

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Felio, Dec 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Felio

Felio Byte

Hi,

ich hab ein Problem mit meinem Internet. Wenn ich ganz normal im Internet bin, bricht die Internetverbindung plötzlich ab. Ich bin per WLAN im Internet. Wenn ich dann die Windows Netzwerkdiagnose durchlaufen lasse meldet er:

Code:
    Die Kommunikation mit "Primärer DNS-Server(192.168.178.1)" ist nicht möglich.

Die Netzwerkdiagnose hat ein Ping-Signal an den Remotehost gesendet, aber keine Antwort erhalten.
    An unserem Laptop geht es allerdings. Es muss also an meinem PC liegen. Wenn ich etwas warte oder neu starte geht es wieder. Irgenwann fängt es dann wieder an nicht zu funktionieren usw. Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte? Vielen Dank schon mal im Vorraus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Läuft einen Firewall auf dem PC?
    Wird der Router heiß?

3. Felio

Felio Byte

Ich verwende die Avira Premium Security Suite. Windows Firewall ist ausgeschaltet. Der Router wird warm, aber nicht wirklich heiß. Ist übrigens eine Fritz!Box Fon WLAN 7050

4. ankomax

ankomax Byte

Prüfe mal, ob der Treiber den W-LAN Adapter aktuell ist.
    Prüfe auch, ob die Energieverwaltung W-LAN abschaltet.

5. Felio

Felio Byte

Adapter ist aktuell und die Windows darf das WLAN nicht abschalten. Das Problem ist übrigens erst seit ich vor ein paar Tagen meinen Rechner neu aufgesetzt habe. Vorher ging es problemfrei.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Avira Premium Security Suite
    Die kannst du mal probeweise deaktivieren.

7. Felio

Felio Byte

werd ich mal probieren, wenn das Problem wieder auftritt

8. Felio

Felio Byte

Ok, es lag echt an der Firewall. Vielen Dank an euch!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page