1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Probleme

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Pain91, Oct 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pain91

Pain91 ROM

Hallo,
    Ich habe seid einiger Zeit probleme mit meinem Internet.
    Ich habe etwa alle 5 minuten Verbindungsabbrüche in
    Form von "Serververbindung abgebrochen" bei World of Warcraft
    und Seitenlade Fehlern im IE7 und Firefox, sowie MSN Live Messenger
    und ICQ6.

Mein PC:
    Athlon XP 2600+
    ATI Radeon 9800 Pro
    1.5 GB DDR400-Ram
    Microsoft XP SP2

Internet: Versatel DSL6000

Ausserdem sind bei uns zwei PCs über einen Netgear RP614v4 vernetzt.

Ich habe schon vieles ausprobiert:
    - Neue Netzwerkkarte
    - Neue Firmware für Router
    - Windows neu installiert
    - Und diverse Tipps in WoW Foren, z.B. Hardware Checksumming deaktivieren, aber ich finde diese möglichkeit bei meiner Karte nicht.
    (Realtek RTL8139/810x , Treiber habe ich die neusten)

Ich habe auch schon probewiese Avira Antivir Classic und Outpost Firewall pro beendet, brachte aber auch nichts.

Jetzt hoffe ich ihr könntet mir helfen, denn nach diversen Hilfefragen in anderen Foren hoffe ich hier auf eine Antwort.

MfG
    Pain91

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. Pain91

Pain91 ROM

Ja, bei meinem vater spiel ich zwar keine online games, aber sein Firefox hat genau das gleiche Problem, genauso wie uTorrent.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn das Modem bei den Abbrüchen auch offline ist, kannst du mal bei der Hotline deines Providers anrufen und eine Störung melden.

5. Pain91

Pain91 ROM

Danke guck ich mal.
    Dann müsste ja das licht unter DSL ausgehen.

Könnte es vielleicht an der NAT-Firewall oder so liegen?

/EDIT:

Ich hab hier mal einen ausschnitt vom log:

System initializing...
    WAN Connected
    Tuesday,09 Oct 2007 03:48:46 WAN DisConnected
    Tuesday,09 Oct 2007 03:48:47 WAN Connected
    Tuesday,09 Oct 2007 03:58:47 WAN DisConnected
    Tuesday,09 Oct 2007 03:59:16 WAN Connected
    Tuesday,09 Oct 2007 04:16:19 [TCP SYN Flood][Deny access policy matched, dropping packet]
    Tuesday,09 Oct 2007 04:27:46 WAN DisConnected
    Tuesday,09 Oct 2007 04:27:48 WAN Connected
    Tuesday,09 Oct 2007 04:40:50 WAN DisConnected
    Tuesday,09 Oct 2007 04:49:48 WAN Connected
    Tuesday,09 Oct 2007 04:55:18 WAN DisConnected
    Tuesday,09 Oct 2007 04:55:19 WAN Connected

Ist mit WAN jetzt die Verbindung Modem(Internet)->Router gemeint oder die PC->Router?

Wenn Internet->Router ist klar woran es liegt...

@deoroller:
    Störung ist ja nur zwischenzeitlich, nicht die ganze Zeit.
    Bei mir ist es aber schon länger, sehr lange.
    Ich werde einfach mal bei Gelsen-Net bzw. Versatel vorbeischauen oder anrufen, und fragen ob etwas mit meiner Leitung nicht stimmt.

Danke für eure Hilfe.

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

WAN ist die Verbindung zum DSL-Modem.
    Tuesday,09 Oct 2007 04:16:19 [TCP SYN Flood] ... das war ein Angriff, der Router hat aber erst 8 Minuten später die Verbindung getrennt.

Resete einmal den Router und richte ihn neu ein, eventuell auch neue Firmware auf dem Router installieren. Wenn es dann nicht funktioniert, testweise den Router ersetzen durch ein höherwertiges Gerät.

Outpost Firewall unbedingt deinstallieren, so ein Placebo ist überflüssig und bringt nur Probelme. Welches Modem verwendest du ?

7. Pain91

Pain91 ROM

Ich benutze das normale Versatel Modem, keine Ahnung wie das heißt.

Das mit dem Angriff weiß ich auch, genauso wie WAN, is klar das das die Verbindung zum Router ist, nur welche? Internet zum Router oder Router zu PC ?

Firmware hab ich schon upgedated, auf die neueste die es gibt.

Wir hatten schonmal so ein Problem, da bekamen wir das Modem ausgetauscht, wie ich heute erfahren hab.

Das mit der Firewall lass mal meine Sorge sein, so gut kenn ich mich mit PCs aus, dass das mit Dienste abschalten, NAT-Firewall im Router und so zwar stimmt, aber es immer noch gefährlich ist, ohne Firewall im Internet zu sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page