1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Probleme

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by AuroraX, Dec 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AuroraX

AuroraX Kbyte

Guten Abend, Ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein Internet spinnt. Und zwar mein Internet geht aber Programme die mit Internet laufen nicht, wie msn,icq,Online-Spiele. Unser Router is an meinem Vater seinem PC angeschlossen und ich und mein Bruder sind mit dem Router per Lan-Kabel verbunden. Wenn ich bei meinem Vater den Router und das Modem ausmache und nach ein Paar Minuten wieder anschalte geht wieder alles aber nicht für lange (30 Minuten ungefähr). Ich weiß jetzt nicht weiter und wollte euch fragen was ich machen soll das es wieder funktioniert. Da ich nicht weiß was ihr für Daten und Scanns von mir braucht bitte ich euch einfach diese zu posten.

Ich hoffe ihr könnt und wollt mir helfen :).

MfG, Flori

Last edited: Dec 7, 2008
  2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Bei dieser Flut von Informationen wohl kaum ...

3. AuroraX

AuroraX Kbyte

Wieso den? Ich kenn mich da nicht aus und weiß nicht was man für Informationen braucht und habe deshalb darum gebeten mir zu sagen was benötigt wird.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was ist das denn für ein Router und läuft ein Filesharingprogramm?

5. AuroraX

AuroraX Kbyte

Ein Filesharingprogramm leuft nicht und was das genau für ein Router ist weiß ich nicht.

Aber ich glaub nicht das es damit zu tun hat, weil es von einer Sekunde auf die andere nicht mehr ging es seitdem spinnt und als es angefangen hat zu spinnen war niemand zuhause also hat niemand am Modem oder
    Router oder sonts wo rumgemacht.

Wenn es dennoch wichtig is werd ich mal meine Vater fragen.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

http://de.wikipedia.org/wiki/Router

Läuft auf dem PC Sicherheitssoftware, wie Internet Security, Personal Firewall wie ZoneAlarm, "Bahavior Blocker" wie TreatFire (verhaltensbasiert arbeitende Software), Antiviren Software und weitere Hintergrundscanner?

7. AuroraX

AuroraX Kbyte

Firewall, Avira, SpyBot, Adaware aber darann liegts nicht wenn ich alles beende gehts trotzdem nich :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page