1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet probleme

Discussion in 'Sicherheit' started by cockroach1337, Jan 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Internet sehr langsam ist und google mich auf gefälschte Vierenscanseiten leitet. Ich habe angst, dass ich einen Virus oder Wurm habe. Ich habe AntiVir schon ein paar mal durchlaufen gelassen aber nichts gefunden. Jetzt hab ich das Programm HijackThis benutzt aber kann mit dem eintrag nichts anfangen. Vielen Dank im Voraus.

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Vielen Dank!!

4. Das AntiSpyWare Programm hat aber nichts mit der Geschwindigkeit des Internets zu tun...oder?

5. deoroller

Ist das betrügerische AntiSpyWare Programm jetzt weg?

6. ich hab HiJackThis durchlaufen lassen und es wird nicht mehr angezeigt!

7. deoroller

8. Alles klar!! Das versuch ich dann mal.

9. -humi-

-humi- Joker

den Ordner bitte manuell löschen
    C:\Program Files\AntiSpywareShield\

lasse bitte dein System mit >Malwarebytes Anti-Malware< Scannen- lasse vorerst nichts beheben, und poste hier das log

10. Den Ordner habe ich bereits gestern gelöscht. Das Malwarebytes Anti-Malware Programm hab ich auch schon runtergeladen. Bei dem ersten Download link konnte ich das Programm nicht installieren und bei dem zweiten konnte ich es nicht starten. Als ich den rechner heute gestartet habe und ins Internet gegangen bin, lief es wieder mit normaler Geschwindigkeit...ich glaube es lag an dem AntiSpywareShield. Danke für eure schnelle hilfe und ich hoffe, dass ich mich bei weiteren problemen wieder an euch wenden kann.

11. -humi-

-humi- Joker

das sich ein Reinigungstool wie Mabam nicht installieren lässt, ist normal ein Zeichen dass sich ein Bösewicht breit gemacht hat-

kannst du es jetzt installieren?

12. Das Programm lässt sich installieren abder nicht starten.

13. -humi-

-humi- Joker

lasse dein system bitte mittels rsit scannen und poste das Log

14. Wenn ich auf den link für rsit klicke bekomm ich Meldung "Seiten-Ladefehler"...wenn ich bei google auf einen link klicke, komm ich auf eine seite wo ich emule runterladen kann...ich glaube mein problem ist immer noch da, obwohl mein Internet schneller geworden ist. Hier ist mein HiJackthis log von heute. Ich glaube aber nicht das da noch was drin ist.

Attached Files:

15. -humi-

-humi- Joker

im Taskmanager beenden:
    C:\Programme\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe

Bitte fixe mit HJT folgendes:
    fixen: scannen, anschliessend gewünschte Einträge mit Haken versehen und anschl.fixen

Code:
    alle 018 Einträge

Falls etwas nach dem fixen nicht mehr funktioniert, kannst du die gefixten Einträge wiederherstellen- hierzu muss jedoch HJT in einem separaten Ordner laufen.(Bsp C:\HJT\

kannst du rsit direkt laden?
    http://images.malwareremoval.com/random/RSIT.exe

16. Ich habe jetzte den "RichVideo.exe" prozess im Taskmanager beendet und alle "018 Einträge" gelöscht. Anschließend habe ich Hijackthis scanen lassen und gesehen das noch ein Eintrag von "C:\Programme\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe" im log steht und zwar unter "023". Wenn ich auf den link von rsit klicke bekomm ich wieder einen Seiten-Ladefehler.

17. -humi-

-humi- Joker

18. Jetzt hat es geklappt! Hier der Eintrag.

Attached Files:

19. -humi-

-humi- Joker

wieso ist dein System eigentlich dermassen veraltet?
    (SP und IE)

bitte lasse folgendes auf Jotti/Virustotal scannen und poste anschl.die Ergebnisse...
    C:\FOUND.012

hast du bei dem Logfile etwas gelöscht? also ich finds komisch, dass nur 3 Dateien innerhalb eines Monats "modifiziert" wurden

20. Ja toll...ich kann die links wieder nicht öffnen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page