1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Probleme

Discussion in 'Windows 8' started by Buende1985, Jul 10, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo. ich hab seit gestern Windows 8.1 auf mein Rechner. Seit dem ist meine Internetleitung sehr langsam. zu meinen PC Daten:

Asus P5B Mainboard.
    Intel duo Core 2,3 Ghz prozessor
    3 Gb Ram
    Grafik Geforce GTX550 TI

Internet Leitung 1000 ( 100kb/s) mehr kommt leider nich an.
    Verbunden mit einem WlAn Stick von TP-Link TL-WN422G V2

Treiber sind alle die neusten drauf.

Mein Problem ist mit dieser interent Leitung ist es eh schon schwer Diablo 3 zu spielen aber unter windows 7 hatte ich eine Grüne latenz. und es lief sehr gut. Seit dem ich windows 8 drauf habe habe ich ab und zu eine gelbe Latenz meistens aber rot und ich verliere die Verbindung. Habe schon vieles Ausprobiert Windows Firewall aus. habe auch gesagt das das ein getaktetes Netzwerk ist so das er den Datenvolumen verringert und windows nur das nötigste macht. Trotzdem wird es nicht besser. Im Hintergrund laufen mehrere Prozesse von Windows. gibt es eine Möglichkeit die hintergrund programme von Windows abzuschalten das er sich nicht mehr mit dem Internet verbindet? Denn wenn ich die Prozesse manuel beende mit Task beenden. ist meine Leitung grün. nur nach ein Paar sekunden starten die Prozesse wieder und ich fliege wieder aus dem Spiel. Hier mal ein paar prozesse.

Diensthost Lacales System:
    Windows-Verwaltungsinstrumentation
    Shellhardwareerkennung
    Sekundäre Anmeldung
    Anwendugsinformationen
    Gruppenrichtlinienclient
    Benutzerprofildienst

Diensthost Netzwerkdienst:
    NLA ( Network Lacation Awareness)
    Arbeitsstationsdienst
    DNS-Client
    Kryptografiedienste

Danke schon mal für die Antworten.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist eine Internet Security oder Personal Firewall aktiv?

3. Nein es is nix drauf. Das system is frisch drauf und bis jetzt nur treiber für grafik und tastatur maus und den wlanstick drauf. Windows firewall deaktiviert

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page