1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Radio

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by pdotmdot, Jun 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pdotmdot

pdotmdot Byte

Hallo zusammen,
    hab da ein Problem. Das Webradio läuft nicht zumindest nicht alle besonders das hier nicht http://www.ghanaweb.com/ es kommt mir vor als ob der Browser nicht mit dem Player synchronisiert. Wenn ich die adresse über den link auslese und dann im player über adresse abspielen gehe funktioniert es aber nicht bei direkten aufrufen.
    Hoffe ihr könnt mir helfen. Achja WinXP Home

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. pdotmdot

pdotmdot Byte

Oh Sorry wußte ich hab was vergessen.
    Firefox und Windows IEgehen beide nicht, welcher Link genau ist ja fast egal denn es ist ja nicht der einzige Sender der nicht läuft. Der Player schätze mal das WMP in den Browser integriet ist. Plug ins hab ich keine zusätzlich installiert.
    Also das mit dem direkt anklicken: Rufe ghanaweb.com auf klick auf "Live Radio" Sender aufrufen. Rechter klick auf denn Play button, Eigenschaften da wurd unter Speicherort ne adresse angegeben diese kopieren und und im externen Player abspielen. Das geht. Aber nicht über den Player der über die website läuft das wundert mich wenn das radio off istdann dürfte nix laufen aber extern läufts und im player nicht.
    hoffe hast alle infos.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Also ich kann jetzt nur anhand deines Beispiels Ghana-Radio ausgehen.
    Die Seite hat einen "embedded" WMP. Sollte also laufen.
    Ansonst im FF3.0.10 das Windows Media Player Firefox Plugin installieren.
    Möglich ist auch eine Blockade durch Firewall oder andere Sicherheitstools.
    Check das mal.
    Angaben über Versionen deiner Browser fehlen noch immer!
    Ist alles updated?

5. pdotmdot

pdotmdot Byte

Ok werde es mal probieren glaub aber nicht das es ein firewall problem ist da zonelabs erst installiert und windows firewall deaktiviert. Wie gesagt über externen player adi abspielen geht ja, deswegen denke ich das das es am player im browser liegt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page