1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet- / Rechtsexperten anwesend?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by SlashMeetsKirk, Jan 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute

Im Rahmen meiner Berufsmaturitätsarbeit bin ich auf der Suche nach verschiedenstens Infos. Ich möchte vor allem das (zugegeben grosse) Thema "Sicherheit im Internet" durchleuchten.

Da ich gezwungen bin das Thema sowohl praktikbezogen wie auch theoretisch (mit Bezug auf das Gesetz) aufzugreifen, muss ich auch viel Hintergrund-Infos haben. Interessant an dem Thema ist ja, dass es noch fast keine Gesetze (-> Spekulationsfreiheit) gibt, und wenn dann nur nationale und dabei natürlich immer die Frage auftaucht, wer überhaupt zur Veranwortung gezogen werden kann. Man bräuchte also ein
    globales Gesetz, dass ja auch schon von einigen Ländern gefordert (und erarbeitet?) wird, allerdings fehlen mir hier eben die genauen Infos.

Also wenn ihr dazu irgendwelche Artikel jegwelcher Art kennt - nur her mit den Links, wäre euch sehr dankbar! (wenn möglich aus der Sicht der Schweiz, aber auch Pionierrollen/Projekte/Versuche anderer Länder sind interessant)

MfG
    Chris

2. Bin für einen besseren Vorschlag gerne offen...

3. habe ebenfalls gegoogelt und bin dann auf dieses forum gestossen

naja waren wohl nich so glücklich gewählt, die suchbegriffe. thx auf alle fälle!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page