1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Security Suite: Norton Internet Security 2008

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Preazics, Nov 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Preazics

Preazics Kbyte

Wieviel Arbeitsspeicher verbraucht NIS2008 mit eingeschaltetem Wächter?

Wie lange dauert ein Komplettscan eines Beispielsystems (mit Angabe der Anzahl der Dateien)?

Verlangsamt sich das System bei eingeschaltetem Wächter merklich?

Das wären Fragen, die mich noch brennend interessieren würden.

2. Gothie

Gothie Kbyte

Hallo,

ich habe die Norton Security 2008 seit Anbeginn und ich bin äußerst zufrieden, denn was Symantec mit dem Norten 360 und Norton 2008 abgeliefert hat ist mal wieder erste Sahne. Unter Windows Vista x64 läuft es absolut Stabil und verbraucht sehr wenig speicher, siehe Bild.

Da verbraucht der Firefox mehr an Speicher als alles andere.

MfG

Gothie

3. Ehm ich wäre vorsichtig vorallem Norton 360 verschlinkt Speicher bis zum abwinken und die NIS ist da auch nicht viel besser. War bei Symantec nie wirklich anders mit G-DATA immer die "Spitzenreiter" im Segment perfomencefresser ;) Es hat sich zwar schon viel getahn zum Vorgänger aber in Kaspersky etc. komm sie noch nicht rann. Tortzdem gute Sicherheitslöung siehe Pc-Welt Test:

Test

4. Internet Security 2008
    Wenn sie gleich viel Ärger macht bei Update wie die 2007 werde ich nur das Abo verlängern.
    Es kann nicht sein, daß bei der Deinstallation der Vorjahressoftware zugleich Windows Xp verschossen wird.
    Hier muß Symantec nachrüsten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page