1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet sehr langsam

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Save_the_camper, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    mein Vater hat T-DSL 2000 soviel ich weiß(besser auf keinen Fall)
    wir wohnen aber relativ ländlich kann man sagen. Dazu kommt noch dass das Internet von meinem Vater, seiner Sekretärin und dem Server benutzt wird. Da meine Wohnung sehr weit weg ist muss ich durch 2 Decken mit Wlan. was anderes ist garnicht möglich.
    EIn anderes Problem ist dass wir keine Telefonflat haben(privat). Aber dazu später mehr.
    Jetzt habe ich mir gedacht da in meinem Zimmer eine Telefonbuchse ist könnte ich mir ja selber bei freenet z.b. (hat ein Freund von mir auch und bei dem ist das Inet sehr stabil z.b. beim zocken und der wohnt im gleichen Ort) einen Internetanschluss unabhänging von dem meines Vaters legen bei dem nur ich rein gehe, desweiteren wäre da auch eine telefon-flat gegen einen geringen aufpreis drin, mit DSL2000 würde ich auf eine monatliche gebühr von 25 euro kommen, mit DSL6000 (was aber eher nicht nötig ist) wären es 30 euro pro monat. da unsere telefonrechnung (privat) mit grundgebühren bei rund 30-40 euro liegt würden wir da sogar noch etwas sparen.
    meine Frage ist jetzt allerdings ob sich das Internet verbessert?
    Gründe dafür wären ja viele da:
    -alleiniger Nutzer des Anschlusses
    -Lan Verbindung statt Wlan

auerdem:
    -preislich kein unterschied, eher sogar billiger.

mögliche Nachteile:
    -es liegt vll garnicht am Anbieter sondern an unserm Ort selber?
    (jedoch hat mein Freund recht gute Verbindung auch wenn ich schlechte habe, z.b. in online-games wie CSS habe ich oft sogar eine ping von 800 -> zocken kann ich vergessen)
    -wird dadurch das Internet von meinem Vater geschwächt aufgrund der Tatsache dass 2 DSL anschlüsse ins Haus kommen?

Router OHNE wlan wäre umsonst, Fritzbox mit WLAN würde schlappe 19 euro kosten(natürlich einmalig)

das wäre das angebot(wahlweiße auch mit DSL6000):

http://img404.imageshack.us/img404/5292/freenetou2.png

was würdet ihr sagen, lohnt es sich? preislich ist da ja nichts dran auszusetzen. telefonflat wäre dabei.
    Unsere alte Nummer können wir behalten oder?
    sind da noch irgentwelche versteckten Kosten die nich erwähnt werden wie Freischaltungskosten, ISDN kosten oder sowas???

wenn es das angebot gut ist, wäre dann dsl 2000 oder sogar 6000 besser?
    6000 kriege ich zwar nicht rein über unsere Leitungen im ort, hätte aber eine höhere mindestdownloadrate, d.h. von seiten von freenet ist dann keine beschränkung in der leistung da.

danke schonmal an jeden der antwortet.
    MfG Julian Bauer

EDIT: DSL6000 hat keine einmalige anschlussgebühr wie DSL2000, welches 19 euro (einmalig) kostet

2. gekaa

gekaa Byte

Hallo Camper!
    Du schreibst viel über den guten Datenverkehr Deines Freundes,aber nicht,ob er auch bei Freenet ist?
    Und ganz wichtig ist bei Dir,die Entfernung zur Vermittlungsstelle im Ort oder ausserhalb.
    Wie weit wohnst Du denn nun von Deiner zuständigen Vermittlungsstelle entfernt??
    Telefonflat hat damit nix zu tun.
    Und das mit dem W-Lan würde ich mit kabel machen,auf jeden Fall besser als W-lan durch 2 Decken.
    Gruss von gekaa:bitte:

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ist das nur eine Dose oder ein eigenständiger Anschluss? Dein ganzer Plan funktioniert nämlich nicht wenn diese Dose am Telefonanschluss des Vaters hängt, denn an einem Anschluss kann es nur einen DSL-Anschluss geben.

4. Darkness

Darkness Kbyte

Wichtig:

Hat Freenet das Netz bis zu euch ausgebaut, also wohnt ihr im Grünen bereich? wenn nein wird auch noch ein Telekom Anschluss fällig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page