1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet sehr langsam :(

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by FlaVour-, Aug 30, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlaVour-

FlaVour- ROM

Hallo, :confused:
    habe ein Problem und zwar folgendes:
    Ich habe einen DSL Downstream von: 448 kbit/s und einen Upstream von: 96 kbit/s (Auszug Router/Details) Habe auch einen DSL test gemacht der liegt immer nahe bei dem Ergebnis vom Router...doch wenn ich im Internet surfe oder etwas downloade dann habe ich immer nur 40-50 kbit/s - habe das neuste Firmware Update gerade gemacht.Bitte um Hilfe gibt es da ein Programm was das beschleunigt oder was mache ich da falsch ?Danke im Vorraus,
    FlaVour

Edit:
    ich benutze Wlan und der Empfang ist auch gut

2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Was hast du für eine Leitung, also DSL-Geschwindigkeit, die vom Provider "versprochen" wird?

Ich schätze, da liegt eine Verwechslung der Einheiten vor.

448Kilobit/s (Kbit/s) = 56Kilobytes/s (Kbyte/s)

3. FlaVour-

FlaVour- ROM

Ja aber bei dem DSL-speedtest kommt ja auch raus ~390kbit/s :(
    wo finde ich heraus welches DSL ich habe?

Edit:
    hier mal der test:

4. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

~390Kbit/s = ~48Kbyte/s

In den Unterlagen des Providers oder beim Provider selbst.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das sieht nach DSL-Light aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page