1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet SEHR! langsam.

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by thegalaxys, Jan 2, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thegalaxys

thegalaxys Byte

Hallo.

Ich frage mal hier um Rat da ich eben bei meinem Anbieter (Unitymedia) wiedermal ein Störungsticket aufgegeben habe. Zum 5. mal glaube ich. Immer noch nichts besser.

Ich habe im Vertrag eine 120Mbit/s Leitung mit einem Upload von 10Mbit/s.

Das erreiche ich:

Mit den Uploadwerte bin ich zufrieden. Aber Download ???? Alter ! Das ist eine 2000 DSL Leitung und ich zahle für eine 120.000 Leitung !!!!!!

Was soll ich nun machen ? Das geht nun seit 2 Monaten so :/

Was könnte da den Fehler auslösen ? Ich habe 2-3 Mal in der Woche mal für 2-3 Stunden die 2/4 Geschwindigkeit (ca. 50-60 MBit/s aber nach den 3 Stunden stürzt alles wieder ab auf 2MBit/s.

HELP MEEEE ich brauche das schnelle Internet dringend. Seit 2 Monaten.......

Grüsse !!

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Eine riesenhafte Geschwindigkeit braucht man eigentlich nur für eine Sache ... .

Ansonsten die Vertragsklauseln genau lesen und mal mit dem Provider ein ernstes Wörtchen reden.

3. thegalaxys

thegalaxys Byte

HAHA ! Nein. In diesem Fall nicht. Wirklich nicht. *lach*

Ich muss Skripte runterladen, Videos für die Uni(Lernvideos), Vorlesungen(immer in HD) und und und. Aber mit 2MB unmöglich !!

Gibts denn eine Klausel für sehr langsames Internet ? Ich habe unter 5% der eigentlichen Leitung.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Klär das mit deinem Provider, und schau vorher in deinen Vertrag.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Na ja, die Anbieter schreiben immer BIS ZU und nicht GENAU oder IMMER.
    Das KANN also die Höchstgeschwindigkeit sein, MUSS es aber nicht.

Wenn aber die Geschwindigkeit dauernd sehr viel niedriger liegt, sollte sich der Anbieter schon bewegen.
    Wie heißt denn der Router?
    Kann man da die Leitungsdaten auslesen?

6. thegalaxys

thegalaxys Byte

Das ist das Technicolor TC7200.

Wenn du mir jetzt sagst ob man hier die Leistungsdaten auslesen kann mach ich das sofort für dich, wenn du da etwas entnehmen kannst.

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wie heißt der Tarif denn genau und seit wann? Ich kann keine (aktuelle) Tarifoption mit deinen Daten finden. Nur ähnliches: 2play PLUS 120:
    Bis zu 120 MBit/s Download und 6 MBit/s Upload.
    Es wird auch nicht angegeben, mit welcher Verbindung du die Speedmessung durchgeführt hast. Ethernet, WLAN? Wenn letzteres: Bei welchen baulichen Umgebungsbedingungen?
    Hat dein TC 7200 das letzte FW-Update?
    BTW:
    Quelle: Unitymedia
    Es wäre schon hilfreich, wenn man das Handbuch zuerst mal durchliest.
    Beispiel:
    Unter „Grundeinstellung -> Internet“ erfährt man den Status der Internet-Verbindung:
    Mit diesen Daten kannst du deinen ISP konfrontieren, falls das Problem nicht lokal bedingt verursacht wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page