1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Seite speicher mit IE 6

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by windowahn, Jul 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. windowahn

windowahn Kbyte

Hallo nachdem ich leider wegen eines Arbeitsspeicherschadens mein Me/XP System geschrottet habe muß ich wieder alles neu einrichten falls es mir gelingt.

Mein Problem wenn ich mit dem Ie 6 eine Seite speichere bekommt die gespeicherte Seite das Opera Symbol, auch wenn Opera nicht als Standart Browser eingestellt ist.
    Versuche ich über Eigenschaften ändern denn IE auszuführen ist dieser ersmal nicht aufgeführt.
    Wenn ich in dann über weitere Finde und mit Okay und Übernehmen auswähle, Wird es geändert in öffnen System nicht IE.
    Klicke ich die Datei dann an kommt Programm nicht gefunden!

Wenn ich beim Speichern Webarchiv auswähle erscheitnt ebenfalls öffnen mit System markiere ich die Datei wird sie rechts unten klein angezeigt aber bei doppelklick ist nur eine leere seite zu sehen.
    Ich habe und hatte ein Office Add on mit dem Namen Web-Archiv installiert. Aber auch das hat nichts gebracht, vielleicht war es auch falsch dennes ist schon sehr lange her als ich den Rechner damals eingerictet habe.

Vielleicht hat jemand einen guten Rat oder Tipp, fahre allerdings heute weg und bin erst ab Sonntag vermutlich wieder im Netz,

schon jetzt bedanke ich mich für eure Hilfe.

Gruß ww

Ps: Betriebssytem wieder Me/XP

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Mir ist jetzt nicht ersichtlich was…

(A) das Speichern einer Website,
    (B) der Nicht-Default des IE,
    (C) Opera und
    (D) ein Office-PlugIn

…hier miteinander zu tun haben.

Will ich HTML im IE sehen dann gehe ich in seine Optionen und schalte die Frage ein ob geprüft werden soll ob er Standardbrowser wäre (seine Stand-Art interessiert hier nicht). Opera freilich stelle ich so ein, dass dort nichts angehakt ist Stadardbrowser zu sein.
    Dann öffne ich den IE wieder und bejahe die Frage auf Standard.

Weiterhin kann ich jede angesurfte Site oder voliegende HTM(L) Datei in jedem der Browser betrachten und mit deren Mechanismen speichern - warum sollte das scheitern?
    Und was hier das PlugIn zu tun hat ist mir rätselhaft.

Wo also genau drückt der Schuh?

3. windowahn

windowahn Kbyte

@erich March, Danke für deinen Beitrag ja es sind schon mehrere Fehler deshalb konnte ich die Sache wohl nicht verständlich rüberbringen. Jetzt versuche ich es eben nochmal, habe aber zwischenzeitlich Opera gelöscht um andere Fehlerquellen auszuschließen.
    Zu A:+

Wenn ich mit dem Ie6 eine Seite speichere (Dateityp: webseite komplett htm,html) kommt beim späteren Doppelklick auf die Datei, Programm nicht gefunden, Dateityp suchen? Was ich auch tat und den Internet Explorer ausgewählt.Nun läßt sich die Datei zwar öffnen aber unter unter Eigenschaften, Dateittyp HTM steht Programm öffnen mit System.
    Da ich die unter öffnen mit Internet Explorer auswählen wollte stellte ich fest das dieser unter Eigenschaften öffnen mit überhaupt nicht aufgeführt war.Also habe ich den IE über Systemsteuerung, Ordneroptionen Dateitypen in die liste integriert.
    Aber Dateityp ändern, öffnen mit Ie wird dennoch nicht angenommen.

Beim Versuch die Seite als Webarchiv (dateityp mht) zu Speicher das gleiche.
    http://www.leanet.de/dyn/9.asp?CCache=70619&CSessionID=266067&CValidationID=904053033&url=52997.asp

Das mit dem office Plugin war ein Fehler von mir, ich dachte man braucht das Plugin Webarchiv um eine Internet seite in nur einer datei darzustellen. Ist aber wohl seit dem IE 5.5 von Haus aus dabei.
    Letztlich sieht es so aus als seien die dateitypen nicht richtig miteinander verknüpft.
    Ich hoffe die ist jetzt verständlicher.

Gruß ww

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Verusche mal den IE mit seinen Bordmitteln als Default-Braoser festzulegen. Vielleicht bringt das die Verknüpfung zu HTM(L) dieder auf die Reihe.

Wenn du schon »Öffnen mit…« wählst, dann (wie immer du das tatest, ich kann mich an so ein Vorgehen überhaupt nicht besinnen und habe nichts nach dieser Beschreibung je getan) suche einfach mit »Durchsuchen« (müsste doch so heißen?!) nahc der IEXPLORE.EXE und pinne die fest; Häkchen nicht vergessen, dass immer mit dieser Anwendung geöffnet werden soll.

Dies wäre der übliche Weg. Wenn du so HTM(L) nicht mit dem IE verheiraten kannst käme ich daruf in der Registry herumzubasteln. Dazu aber später mehr.

PS: Sorry, ich war letztens rein technisch offline :-)

5. windowahn

windowahn Kbyte

Hallo, habe gestern den Ie6 nochmal drüber installiert, jetzt scheint es zugehen.
    Nur wenn ich unter Datei speicher unter den Dateityp Webarchiv (.mht Datei bzw. MHTML Document) eingebe ***** es nicht so ganz.
    Hab mir dann zusätzlich denn Firefox installiert, mit dem Ie Tab Add-On, damit kann man wahlweise die Browser-Engine des Internet Explorers nutzen. Falls Firefox eine für den IE optimierte Seite nicht anzeigen kann.
    Damit müßte ich klar kommen.
    Also vielen Dank

und Gruß
    ww

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page