1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Seiten löschen

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by D-DAY, Sep 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. D-DAY

D-DAY Byte

Bei mir versucht eine Internet Seite immer von selbst Online zu gehen !! Habe bereits einen Virus Scan ausgefürt ! Die index.dat Gelöscht ! und sie startet immer noch! Wo kann diese Seite noch vorhanden sein ? Sie begint mit http://206.161. usw.

:mad: ;:confused: ,:aua:

2. D-DAY

D-DAY Byte

Danke an Alle !!!!Das mit Spybot S&D war ein guter Tip!Es hat das Broblem gelöst!!!:D :) :p :bet:

3. Gast

Gast Guest

Sehr richtig :D

4. Formatieren kann er ja immer noch 'duckrennweg'

:D
    Biertrinker

5. Gast

Gast Guest

Du hast es noch nicht verstanden.
    Irgend ein Programm (!!!!), das DU installiert hast oder ein Script, das du dir mit Hilfe deines Internet Explorers beim Surfen eingefangen hast, überredet deinen Browser zum Öffnen unerwünschter Seiten.

Für deinen Kenntnisstand wäre es wohl am besten, AdAware und Spybot S&D mit jeweils aktuellen Referenzfile-Updates zu installieren und damit deinen PC zu scannen.

6. D-DAY

D-DAY Byte

Es öffnen sich auch seiten nachdem ich alle Cookies den verlauf und die index.dat gelöscht habe . Wo können sich Internet Dateien sich noch befinden? Ich habe WIN 98SE !

7. Gast

Gast Guest

Das mit ZoneAlarm war nicht so gut. Im Falle von 1b kommt ZA nämlich im Ernstfall nicht mehr dazu, irgendwas zu melden, weil es vom Trojanerserver gekickt wird.
    In den anderen Fällen, besonders 1c/2, bemerkt ZA ggf. nichts, weil die Programme für das Update den IE benutzen und so die DTFW tunneln.

8. Didier K.

Didier K. Kbyte

Installier doch Zone Alarm als Firewall oder eine andere, die sagen Dir welches Programm versucht, online zu gehen. Ansonsten solltes Du alle Antworten von Steele durchgehen. Sie stimmen nämlich.
    Nutzt Du z.B. M$ WORKS?, dann versucht er nach updates zu suchen.
    Poste doch mal die ganze URL der von Deinem PC gesuchten Seite, dann könnte man es vielleicht herausfinden.

9. D-DAY

D-DAY Byte

WAS GENAU passiert? Internet explorer geht mermals auf !Welchen Virenscanner verwendest du? G-Data !

10. Gast

Gast Guest

Eine Internetseite geht nicht BEI DIR online. Die IST schon online, weil sie auf einem ans Internet angeschlossenen Webserver liegt.
    Du meinst wohl eher, dass entweder ein Programm auf deinem Rechner eine Verbindung zum Internet aufbauen will oder dass dein Browser eine von dir nicht erwünschte Seite anzeigen will.
    Variante 1:
    1a) Ein harmloses Programm sucht nach einem Update
    1b) Ein Trojaner-Server(Backdoor) will sich verbinden, damit man deinen PC fernsteuern kann
    1c) Eine unerwünschte Ad-oder Spyware will Werbung laden
    Variante 2:
    Du hast dir einen Browser-Hijacker eingefangen (siehe auch 1c)
    Du hast dir einen Mailwurm eingefangen, der sich nun verbreiten will.

Wie hast du das Problem bemerkt? WAS GENAU passiert? Welchen Virenscanner verwendest du? Welche Programme laufen im Hintergrund (MSCONFIG)?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page