1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet-seiten werden nicht angezeigt!?!

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by java71, Oct 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. java71

java71 ROM

Hallo,
    in letzter Zeit habe ich Probleme mit meiner Internet Verbindung.
    Das heisst der Verbindungsaufbau klappt gut,die Startsite(t-online Home) wird korrekt aufgebaut doch bei bestimmten Links oder Favoriten(I.Explorer 6.0) kriege ich folgende Meldung:
    "Die Seite kann nicht angezeigt werden.
    Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen. "Am nchsten Tag oder paar Stunden später werden die Seiten korrekt angezeigt ohne das ich irgendwas an meinen Internet-Einstellungen verändert habe.
    Die Meldung kommt an unterschiedliechen Tageszeiten.Habe auch schon andere Prvider als t-online ausprobiert,hat aber nicht?s gebracht
    Benutze Win 98,Internet-Explorer 6.0 und ein Acer Modem.
    Danke für jeden Ratschlag

2. Gast

Gast Guest

Hört hört! Ein selbsternannter Nicht-Guru, der nicht mit Antworten rausrücken will.
    Aber zurück zum Problem:

WELCHE Links?
    WELCHE Favoriten?
    Akzeptiert dein IE Cookies?
    Sind ActiveScripting und ActiveX aktiviert?
    Läuft eine Software, die evtl. ActiveX oder ActiveScripting blockiert/filtert?
    Blockiert sie evtl. ICMP Typ 0?
    Wie lauten in der Netzwerkumgebung deine Einstellungen für TCP/IP -> DFÜ-Adapter (wenns geht, alle Reiter)?

3. ghost rider

ghost rider Megabyte

@kuckkuck:

Wieso so abfällig? ICH habe niemals von mir selbst behauptet DER Sicherheitsfachmann zu sein....

Ebenso plappere ich gewiss nicht einfach so was nach, was andere User so von sich geben, sondern habe mich durchaus mit diesem Thema befaßt und mich mal auch über das Usenet entsprechend eingelesen...

Bevor Du so rumkrakeeehlst:

Wieso überzeugzt Du mich denn nicht mit Fakten davon, daß meine Argumente und die von Steele , etc. nicht zutreffend sind? Das sollte dann ja nicht allzu schwer sein, oder?

4. rsrei

rsrei Byte

hallo

lies doch mal die hilfeseite die da kommt gründlich durch und durchforste zum beispiel die knowledge base von microsoft.

5. ghost rider

ghost rider Megabyte

@kuckkuck:

Die PFW sperrt dann den Browser, wenn sie so eingestellt wurde, daß grundsätzlich alles blockiert wird, was nicht extra freigegeben wurde....

warum dies ein Scheinsicherheitsgefühl weckt wurde u.a. von Steele , dieschi , noch einigen Usern und mir in zahlreichen Postings erläutert und ist auch auf meiner Homepage nachzulesen.

6. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

haste eine Personal Firewall laufen? Ja? Dann mußte den Browser auch explizit freigeben, ansonsten kann er KEINE Verbindung zum Netz aubauen.

Wenn Du eine PFW benutzt, dann schau mal in die zahlreichen Threads über die Sinnlosigkeit dieser Pseudoschutzsoftware rein...

7. sorlag

sorlag Byte

Hallo Java71

Um welche Seiten handelt es sich denn?
    Immer um die selben?

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ich nehme mal an das kukkuck sagen wollte - wenn du den Browser in der PF zulässt dann funktioniert das surfen - bei obigem Proglem gehts mal und mal gehst nicht......

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page