1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Share Problem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Moep88, Apr 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moep88

Moep88 Byte

Hallo PC-Weltler,

und zwar will ich mein Netbook als Router/Hotspot benutzen und empfang das Internetsignal über Wlan von einem richtigen Hotspot (iacbox easyHotspot), an dem ich mich im Internetexplorer anmelden muss. Jetzt hab ich per cmd Befehl "netsh wlan set ...." einen Microsoft Virtual Wifi Miniport erstellt und dann an meiner anderen Netzwerkverbindung (die mit dem Internet verbunden ist) das Internet auch für die Virtual Wifi erlaubt.
    Jetzt will ich mit meinem Smartphone (HTC Desire Hd) bzw. mit einem anderen Laptop auf die Verbindung zugreifen. Nach dem Passwort eingeben bin ich mit dem Virtual Wifi Adapter verbunden bekomm aber keine Internetverbindung.

Nochmal kurz die Verbindungsreihenfolge:
    Hotspot (mit Anmeldung über 'Browser) ---> Netbook (Wlanverbindung 1)---> Internet Share zu Wlanverbindung 2 (virtual Wifi Miniport) --> Verteilen per Wlan auf Smartphone bzw. Laptop

Hat einer von euch vielleicht eine Lösung?
    Könnt des daran liegen, dass die Wlankarte (Ralink 802.11n) senden und empfangen muss, aber es nicht kann?
    Wenn ja kann ich mit einem Netzwerkkabel aus dem Netbook auf einen Wlanrouter gehen und das Internetsignal so verteilen?

Danke schon mal im vorraus

mfg

Flo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page