1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet sperren im kleinen Netzwerk

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by jlngnr, Feb 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jlngnr

jlngnr ROM

Hy Leute. Ich habe mal eine kleine Frage. Ich habe bei mir einen kleinen PC Raum mit 17 PC, davon ist einer ein Dozenten PC. Jetzt möchte ich das man von dem Dozenten PC einzelnen PCs das Internet sperren kann. Aber ohne das sie den Zugriff auf dem am Dozenten PC angeschlossenen Drucker verlieren und nicht den Zugriff auf dessen freigegebenen Ordner.
    Ich habe mal geguckt ob es über den Router (D-Link, Dir-100) geht komme aber nicht richtig mit dem klar (alles englisch und zu viele Einstellungen).
    Kann mir einer vielleicht bitte Helfen.
    Danke schonmal

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Damit kappst du den Rechner komplett vom LAN. Ein outbound-Filter der Firewall wäre die passende Stelle - scheint der Router aber nicht zu können.

4. jlngnr

jlngnr ROM

Macht das nicht das gesamte Netzwerk (also auch Drucker und andere PCs) für diesen Pc dicht?
    Danke

P´s danke auch für das Handbuch hatte die CD auch nicht mehr.
    P´s´s da habe ich wohl zulange gebraucht für meine Antwort. Kalweit hat es vor mir schon geschrieben

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Router hat eine Kindersicherung.

6. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Empfehles so was wie Mastereye. Es gibt aber auch noch andere.

7. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hi,

wenn ein Rechner kein/ ein falsches Gateway hat kommt dieser auch nicht raus.
    netsh ist der entsprechende Befehl und mittels p.s.e.x.e.c (ohne Punkte) kann der auch remote
    ausgeführt werden.

Lege dem Dozenzten 2 Batchfiles auf den Destop mit welchen er die Gateways
    entsprechend freischalten oder abschalten kann.

@Mods
    Warum ist denn die Sysinternalssuite auf dem Index bei euch ?
    Sind doch Tools von Mark und mittlerweile bei MS direkt verfügbar.

8. kalweit

Nix Gateway = nix drucken oder Freigaben nutzen - beides aber Bedingung.

9. kalweit

Hatta? In dem Handbuch kann ich außer einem Website-Filter nichts finden.

10. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hi,

dann halt den Rest von meinem Satz in Betracht ziehen, falsches Gateway.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page