1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet spinnt

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Metallicat, Sep 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Metallicat

Metallicat Byte

Hallo,

ich habe ein Speedport W501v wlan modem. ich hab sehr guten empfang zu dem modem aber ich komme nicht ins internet. nicht mit IE und auch nicht mit firefox. könnte mir jemand hier helfen?? bin sehr verzweifelt. mit meinem laptop klappt das aber

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bitte mal die IP-Konfiguration posten.

Start/Ausführen und dann folgenden Befehl ausführen und den Inhalt der Textdatei "c:\ipconfig.txt" posten:
    Code:
    cmd /k ipconfig/all >c:\ipconfig.txt
    http://www.pcwelt.de/forum/1400988-post10.html

3. Metallicat

Metallicat Byte

Primary Dns Suffix
    Node Type............. : Unknown
    IP Routing Enabled.......: No
    WINS Proxy Enabled......: No

Ehernet adapter Wireless Network Connection:

Connection-specific DNS Suffix:
    Description...........................: Belkin 54g Wireless USB Network Adapter
    Dhcp Enabled......................: Yes
    Autoconfiguration Enabled......: Yes
    Autoconfiguration IP Address......: 169.254.9.198
    Subnet Mask...............................: 255.255.255.0
    Default Gateway........................:

Also sonst konnte ich immer mit meinem pc ins i-net. gestern hab ich auf diesem netzwerk dingen disabled gedrückt (mein win xp home ist englisch) und ich hab noch den stromstecker vom modem rausgezogen und wieder rein. dann wollte der nicht mehr. bitte helft mir. meine nerven sind so ziemlich am ende

4. -humi-

-humi- Joker

und wieso?

5. Metallicat

Metallicat Byte

weil ich meinen pc damals in england gekauft habe. ich hab da ein jahr lang gelebt. aber könnten wir bitte zum thema zurückkommen ich brauch dringend hilfe.

6. deoroller

Kommst du noch in das Konfigurationsmenü des Routers?
    (speedport.ip oder 192.168.2.1 im Browser aufrufen)
    Du musst das über ein Netzwerkkabel machen, wenn WLAN nicht funktioniert.

7. Metallicat

Metallicat Byte

da war ich schon. ich hab alles versucht. ich komm echt nicht mehr weiter. ich hab dhcp an und atm. ip adresse usw. an

8. deoroller

Welches IP-Gateway ist denn im Router unter Netzwerk>>LAN eingetragen?

9. Metallicat

Metallicat Byte

wie jez?? in dem fenster wo lan und wlan stehen?? also auf meinem laptop steht da internet gateway. auf meinem pc stand das auch aber jez nicht mehr. meinst du etwa das?

10. deoroller

Die IP des Routers.
    Hast du etwa die T-Online Software installiert, um ins Internet zu kommen?
    Dann wird nur das DSL-Modem benutzt. Der Router bleibt dann ungenutzt.

11. Metallicat

Metallicat Byte

ne ich hab nicht die t-online software installiert. aber ich versteh nicht was du meinst. also da ist ja beides drin in diesem komischen kasten. also dsl-modem und router. bei meinem laptop komm ich ja mit wlan ins internet. auf meinem pc hab ich alles so eingestellt wie auf meinem laptop. ich glaub das liegt an dieses internet gateway dingen da. also wie gesagt auf meinem pc war das auch. aber seitdem das ding nicht mehr da steht funktioniert kein internet mehr.

12. Metallicat

Metallicat Byte

Internetzugang
    T-Online Aktiv: 84.128.114.141

also das stand in dem konfigurations programm von meinem speedport.
    da oben stand "Informationen zum Status des Routers". ist das etwa was du meinst?

13. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Das deutet darauf hin, dass deine Netzwerkkarte die IP-Adresse automatisch beziehen will, der DHCP-Server im Router aber keine vergibt.
    Vergleiche mal hier die Einstellungen mit dem funktionierenten Laptop.

14. Metallicat

Metallicat Byte

also ich hab das jez verglichen. und was beim pc nicht was ist: The key is provided for me automatically (war nicht angetickt, hab ich dann gemacht und das passwort eingegeben) und enable IEEE 802.1x authentication for this network (war angetickt, hab ich dann wieder weggemacht) und jez hab ich alles genauso wie beim laptop und es funkt immernoch nicht. kann man nicht irgendwie die ip addresse autom. eingeben?

15. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Entweder automatisch beziehen (DHCP muss an sein - funktioniert bei dir aber nicht) oder manuell eingeben.

16. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Der TO schraubt ja noch am WLAN rum, da können die DHCP-Einstellungen noch so gut passen. ;)

17. Metallicat

Metallicat Byte

und was sollte ich jez machen?

18. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Erst mal sicherstellen, dass die Funkverbindung (WLAN) einwandfrei zustande kommt.

19. Metallicat

Metallicat Byte

ja die ist einwandfrei. da steht excellent.

20. Metallicat

Metallicat Byte

hallo krieg ich keine hilfe mehr?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page