1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet spinnt

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Moonspell, Dec 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moonspell

Moonspell ROM

Ich habe seit längerer Zeit ein Problem.

Wenn ich im Internet surfe, Kann es bei manchen Seiten vorkommen, dass sie immer langsamer laden und irgendwann läd sich gar nichts mehr. Dann muss ich meinen Router an und auschalten und sobald ich wieder verbindung zum Netztwerk hab, geht das Internet wieder. Das kommt ziemlich häufig vor.
    Ich hab DSL 3000 und nen recht flotten PC , das selbe Problem haben aber auch die anderen PC's die an dem Router angeschlossen sind. Und wenn einer nicht mehr ins Internet kommt , kommt man an den andren auch nicht mehr rein, bzw seiten laden nicht mehr.
    Es erscheint immer die Nachricht Zeitüberschreitung.

weiß jemand Rat?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

und jetzt sollen wor ein Ratespiel machen welchen Router du verwendest ?.
    Ich fange einmal an mit einer "Tupperbox" von Netgear :)

Fragen:

- wird an einem der Rechner Filesharing (P2P, eMule, Torrent) betrieben ?
    - neuste Firmware ist auf dem Router installiert ?
    - ist ein Vista-Rechner an den Router angeschlossen, IPv6 ?
    - seit wann, nach welchen Änderungen besteht das Problem ?
    - ist einer der Rechner mit einem Trojaner infiziert, bzw. gabe es in letzter Zeit Probleme mit Viren ?.

3. Moonspell

Moonspell ROM

Also danke für die Vorschlägem, aber der Router war einfach kaput.
    hab jetzt n neuen und das Internet geht wieder.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page