1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet spinnt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by kazim031, Apr 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kazim031

kazim031 Kbyte

hallo,

seid heute spinnt irgendwie mein Internet. Wenn ich auf die yuutube seite gehen will bekomme ich die fehlermeldung "Verbindung unerbrochen" (mozilla).
    Mit anderen Browsern bekomme ich die gleichen Ergebnisse und die seitenaufbau geschwindigkeit ist wirklich sehr gering bei allen seiten.

Wenn ich bei google was eingebe zum suchen dann bekomme ich folgendes bild

Habe schon mit Antivir durchsuchen lassen, hijackthis auch schon, und Spybot S&D auch schon...alle keine fehlermeldung.

Woran kann das liegen?

2. Lösch mal alle Browser-Caches und Cookies.

Alle Updates drauf?

3. kazim031

kazim031 Kbyte

Alle Updates sind drauf, hab eben festgestellt dass ich auf die Seite von meinem Router auch nicht zugreifen kann. Ich hab bei Mozilla mal alles außer meine kennwörter gelöscht, und bei IE alles gelöscht...aber es hat nichts gebracht

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. kazim031

kazim031 Kbyte

danke für den tipp aber ich glaube ich weis woran das liegt.

Ich hatte heute Mittag einen Windows Update gemacht, hab eben mal etwas gegoogelt und hab mehrere leute mit den gleichen problemen gefunden. Es handelt sich dabei um folgedens Update: Definition Update for Windows defender kb915597

Aber eine Lösung dafür habe ich bisher nicht gefunden!

6. deoroller

Das Update ist für Windows Defender.
    Was ist, wenn du den deaktivierst?
    Das RSIT-Log sollst du machen, weil auch Malware Defender lahmlegen kann.

http://www.drwindows.de/probleme-mi...97-fuer-windows-defender-herunterladen-2.html

7. kazim031

kazim031 Kbyte

RSIT habe ich mal ausgeführt und die Logs als Anhang hochgeladen.

Ich suche mal jetzt im Microsoft Malware Protection Center.

Attached Files:

8. kazim031

kazim031 Kbyte

Also ichweis zwar nicht wie das zustande gekommen ist, aber in meinen Browser einstellungen waren irgendwelche proxyserver eingetragen. Ich hab die einstellungen geändert und es funktioniert wieder alles.

Wie kann sowas passieren?

9. deoroller

Das sieht eigentlich alles gut aus. Das Update für Windows Defender ist auch erfolgreich installiert worden.

Event Code: 19
    Message: Installation erfolgreich: Das folgende Update wurde installiert. Definition Update for Windows Defender - KB915597 (Definition 1.55.1987.0)
    Record Number: 51776

edit: Sun Java ist veraltet. Bitte noch aktualisieren.

10. kazim031

kazim031 Kbyte

also java hab ich nochmal aktualisiert, aber meine proxy einstellungen haben sich heute wieder geändert...ich benutze ja gar kein proxy aber merke es sofort wenn ich im internetsurfe dass da was nicht stimmt

11. deoroller

Benutzt TeamViewer einen Proxy?

12. kazim031

kazim031 Kbyte

Das Programm habe ich schon lange nicht mehr benutzt und die Einstellungen bei Team Viewer sind auf "proxy Einstellungen des Webbrowsers nutzen"

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page