1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet startet ohne zu fragen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by comkin, Sep 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. comkin

comkin Byte

Hallo
    seit neuestem habe ich folgendes Problem:
    Immer wenn ich im Internet war und offline ging, öffnete sich ein paar mal ein fenster indem ich gefragt wurde ob ich eine internetverbindung herstellen will.
    Nur jetzt werde ich gar nicht erst gefragt sondern er verbindet sich sofort.

Ich hoffe jemand weiß wie man dies wieder rückgänig machen kann.

2. carbet

carbet ROM

Hallo,
    ich hatte dies Problem vor einiger Zeit auch, soweit ich mich erinnern kann, löst man es folgendermaßen:
    Öffne in der Systemsteuerung den Ordner Netzwerkverbindungen, dort Registerkarte "Erweitert", dann "DFÜ-Einstellungen", Registerkarte Automatisches Wählen, da setzt du ein Häkchen bei "Vor dem automatischen Wählen immer nachfragen".
    Wenn das Häkchen dort ist, müßte er eigentlich immer nachfragen.

MfG

Carsten

3. comkin

comkin Byte

Das Häkchen war da schon. Ich werde aber immer noch nicht gefragt.

4. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Du könntest höchstens unter Eigenschaften Deiner Internetverbindung das Häkchen bei "Name, Kennwort und Zertikikat abfragen" setzen. Dann hast Du zumindestens erstmal noch ne Abfrage und kannst abrechen bevor er die Verbindung herstellt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page