1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Stick für Zwischendurch?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Griesson, Jan 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Griesson

Griesson Byte

hallo,
    ich habe öfters das problem das in meinem wohnort das internet ausfällt. zudem muss ich dieses jahr zu vielen seminaren und lehrgängen, die mehere übernachtungen mit sich bringen. als junger dynamischer mensch brauche ich natürlich ab und zu das internet. e-mails, icq. das übliche, ihr wisst schon. zudem muss ich auch viele artikel schreiben. als quellen nehme ich zwar lieber bücher aber das internet ist manchmal einfach praktischer um an informationen zu gelangen.

ja nun habe ich von dem n24 internet stick gehört. man muss zwar eine einmalige gebühr bezahlen für den stick aber das ist ja ganz logisch. zudem gibt es da auch keine grundgebühr und keinen vertrag, sondern einfach nach bedarf aufladen. genau so was will ich. da ich das internet in sehr unregelmäßigen abschnitten brauche wäre das ideal. nur 0,99 cent pro stunde finde ich teuer, oder sehe ich das falsch? es muss ja nich der von n24 sein, mir egal welcher. nur er soll halt die selben konditionen bieten, keine grundgebühr blablabla . .

habt ihr da empfehlungen? meinen handyvertrag habe ich zum beispiel bei bildmobil aber ich blicke bei den internet stick nich richtig durch.

ach und wie sieht es aus wenn ich 2 wochen nach griechenland fliege, könnte ich den da auch nehmen um mal eben schnell die e-mails zu checken??

Danke schonmal für die Hilfe!!
    Lg,
    Griesson

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du solltest Dir Gedanken machen, wie oft und wie lange Du den Tarif nutzen willst. Erst danach kann man doch entscheiden, ob etwas billig ist oder nicht.

Wenn Dir eine Stunde in der Woche reicht, dann sind 99 Cent (0,99 glaub ich einfach nicht) durchaus günstig. Ganze Tage sind ja dann wieder pro Stunde gesehen günstiger.

Pro7 hat ein ähnliches Angebot, nur mit leicht anderen Preisen.
    Die aktuelle PCWELT sollte Dir zudem auch nützliche Infos liefern.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich hab mir vor langer Zeit mal einen Surfstick von fonic gekauft. Die Tagesflat kostet 2,50 und ist auf 25 Euro/Monat gedeckelt. Das Ganze ohne Vertrag und irgendwelche Grundgebühren. Für die paar Tage im Jahr, wo ich in die Verlegenheit komme, reicht mir das. Verbindung war bis jetzt auch ok (wenn auch nicht immer volle Geschwindigkeit).

4. Griesson

Griesson Byte

Ja sorry ich meinte 99 Cent pro Stunde. Aber wie auch immer. Das Problem ist Ja das es bei mir ganz unregelmäßig ist. Manchmal muss ich über die Woche verteilt insgesamt wirklich nur 1h ins Internet. Manchmal können es auch 3-4h werden je nach Bedarf. Mir geht es halt hauptsächlich auch darum wie der Empfang ist und ob der Stick auch im Ausland nutzbar wäre.

Noch eien Frage. Werden die 99 Cent trotdzem abgezogen wenn ich von der 1h nur 20min genutzt habe? Kann ich also due 1h Stunde auf die Woche verteilen, sodass ich jeden Tag so 10min habe?

Danke!
    Lg

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Im Ausland sind die Teile selten nutzbar und wenn, dann zu horrenden Preisen. Da würde ich eher darauf achten, daß der Surfstick keinen Net/Sim-Lock hat und ggf. vor Ort eine einheimische Prepaid-Karte nutzen.

Sobald Du eine Session buchst, wird in der Regel der Betrag abgezogen und dann läuft die Uhr, egal ob Du surfst oder nicht. Bei Tages-Flat-rates kommt es manchmal sogar vor, daß immer 24Uhr Schluß ist (wäre schlecht, wenn man sich erst 23Uhr einwählt...).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page